Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station Portfreigabe - CGA4233De
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach dem Tarifwechsel zum CabelMax1000 verbunden mit dem Routertausch von Hitron  CVE-30360 zum Technicolor CGA4233DE kommt es nun zu Problemen mit meiner WD-MyCloud die sich wie folgt äußern. Beim Zugriff innerhalb des Netzwerkes ist alles normal, beim Zugriff von außen über das Internet und Router werden nicht alle Daten (speziell die Vorschaubilder der Dateien) übertragen.  Dies liegt möglicher weise an einer Portfreigabe oder einer Firewalleinstellung. Leider ist mir, anders wie in der Bedienungsanleitung des Routers beschrieben, die Möglichkeit der Konfiguration des Port-Forwarding nicht zugänglich.

 

Wo ran liegt es?

Was kann ich tun?

Helfen würde mir auch ein sinnvoller Workaround durch ggf. zusätzliche Hardware.  

 

Anmerkung:

Der Versuch jemand kompetentes über die Hotline zu erreichen wurde mir mit dem Verweis auf dieses Forum verwehrt. Ich hatte den Eindruck, dass die Dame keinerlei technisches Verständnis hatte und zudem auch keinerlei Interesse hatte Kundenservice zu betreiben. Somit kann ich bis auf weiteres, Vodafon nicht weiter empfehlen. Sorry!

 

Auf Hilfe, Hinweise und Ideen hoffend....

 

Gruß Jörg

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi Jörg,

 

das Problem wird DS Lite und die dadurch fehlende öffentliche IPv4 sein. Du kannst entweder in einen Business-Tarif (+Option feste IP) wechseln oder den Bridgemode aktivieren und einen eigenen Router an unseren Kabelrouter anschließen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen