Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2018 21:20
Hallo Freunde der Technik,
zwar habe ich einiges gefunden aber keine Lösung bisher. Welche Daten von Vodafone muss ich genau wo eingeben um die Fritzbos 7590 auch für die Telefonie nutzen zu können. Habe ein Dect-Telefon von AVM aber ich finde nirgends eine detailierte Lösung wie ich die Zugangsdaten von Vodafone in der Fritzbox eingebe. Und vorallem welche Zugangsdaten genau? Kundennummer? Kundenpasswort?.....wer kann helfen.
Danke.
Grüße Uwe
am 10.08.2018 10:28
Hallo Rednewhero,
okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
am 12.08.2018 12:53
Hallo Claudia,
leider auch mit dem neuen Kabelrouter kein Erfolg. Die Rufnummern werden einfach nicht aktiv in der Fritzbox. Ich habe Rufnummer als Festnetznummer angelegt den Kabelrouter mit der Telefon 1 Buchse mit der DSL Buchse der Fritzbox 7590 verbunden aber komme einfach nicht soweit das ich telefonieren kann. Beim Versuch mit dem DECT Fritzfon M2 zu telefonieren kommt immer ein Belgegtzeichen und keine Ressource vorhanden. Wenn jemand im Forum eine funktionierende Konfiguration hat wäre ich dankbar diese zu bekommen. Sreenshots würden schon reichen denke ich.....die Verkabelung geht ja gar nicht anders denke ich........Hilfe ....... :-).
lg
Uwe
am 15.08.2018 17:52
Hallo Rednewhero,
wenn die Verkabelung wie hier beschrieben angeschlossen wurde sollte es passen. Gibt es die Möglichkeit das Y-Kabel auf Fehler zu prüfen oder einen anderen TAE-Adapter zu testen? Super wäre es wenn Du von einem Bekannten mal ein normales Telefon am Modem testen könntest. Um auszuschließen das was mit der Verkabelung nicht stimmt.
Gruß Fred
am 03.09.2018 23:50
Habe ein altes Telefon organisiert und an den Tel1-Port vom Kabelrouter angeschlossen....Telefonie auf diesem Wege geht......habe den TAE Adapter getauscht und wieder versucht über die dahinter liegende Fritzbox 7590 zu telefonieren.....keine Rufnummer aktiv....ich komme einfach nicht weiter.....
am 08.09.2018 15:04
Hi Rednewhero,
wir schauen uns das mal im System an, dazu benötigen wir Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht.
Bitte melde Dich wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 12.09.2018 17:21
Hallo Rednewhero,
üblicherweise läuft die Telefonie auch im Bridgemodus über unseren Router, die Lösung mit dem Y-Kabel ist eine eigene Konfiguration, bei der wir leider nicht helfen können. Unabhängig davon ist das Compal aktuell offline, ist das von Dir beabsichtigt oder gibt es da gerade eine Störung?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.09.2018 10:45
Hallo,
private Nachricht habe ich vor Wochen geschickt.......aber es kam keine Antwort mehr......Problem besteht weiterhiin.......
am 28.09.2018 15:26
Hi Rednewhero,
welche private Nachricht? Sorry, wir bekommen echt viele. Wo ist genau das Problem? Dein Modem ist aktuell wieder offline.
Wenn das analoge Telefon am Modem läuft, dann liegt ein Verkabelungs- oder Einrichtungsfehler vo. Fred hat oben die Anleitung von AVM verlinkt. Sollte die Anleitung nicht funktionieren, dann ist AVM der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
Marco