Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2018 10:29
Es geht um meinen Vodafone Red 500 Mbit Cable Anschluss.
Das Internet selbst über Kabel ist Problemlos mit 500mbit erreichbar.
Über Wlan mit 2,4 ghz habe ich einen Raum weiter maximal 40 bis 80 mbits.
Im 5Ghz Bereich ist das Ergebnis besser aber 100Mbit werden selten überschritten( egal mit welchem Gerät (mehrere Android Geräte verschiedener Jahrgänge, Laptops etc)
Mein Freund (informatiker Tüv SÜD ) hat mein Gerät in mehrfachen Versuchen optimiert (Frequenzband angepasst Repeater installiert, verschiedene Interne Wlan Einstellungen geändert (bgn Mode etc)
Kurzzeitig kam eine Besserung jedoch ist es 5 Meter vom Router entfernt so langsam (Frequenzband unabhängig) das man teilweise auf mobile Daten umschalten muss.
Im allgemeinn ist die Internet Verbindung sehr instabil
Angerufen beim Service wird ein Test durchgeführt.. mal sehne was rauskommt
mein vorschlag war ein bis 2 Monate eine Fritzbox zu testen und wenn das dann gut läuft diese fest zu übernehmen wurde jedoch erstmal vertröstet.
Anbei Werte in Screenshots
am 28.09.2018 15:07
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, zu nächst aber mal; wir Supporten das W-Lan nur bedingt, da es einfach zu viele Störquellen geben kann. Nutzt Du einen eigenen Router? Oder sind die TP-Links die Repeater? Falls Du einen Router nutzt; ist der Bridgemode von unserem Modem an? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias