1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabelrouter CH7466CE im Bridgemodus mit Fritzbox 7590
Rednewhero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Freunde der Technik,

zwar habe ich einiges gefunden aber keine Lösung bisher. Welche Daten von Vodafone muss ich genau wo eingeben um die Fritzbos 7590 auch für die Telefonie nutzen zu können. Habe ein Dect-Telefon von AVM aber ich finde nirgends eine detailierte Lösung wie ich die Zugangsdaten von Vodafone in der Fritzbox eingebe. Und vorallem welche Zugangsdaten genau? Kundennummer? Kundenpasswort?.....wer kann helfen.

Danke.

Grüße Uwe

17 Antworten 17
mason
SuperUser
SuperUser
Du musst gar nichts eingeben, da es nichts zum eingeben gibt.
Du kannst die telefonleitung vom Modem per y Kabel in die 7590 einspeisen und dann die Telefonie mach Anleitung von AVM einrichten

Danke für Deine Nachricht.....trotzdem komme ich nicht weiter mit der Anleitung von AVM......ich bekomme die Leitung nicht aktiv. Y-Kabel alles so angeschlossen aber was muss in der 7590 eingegeben werden?

Laut Anleitung muss die Rufnummer hinterlegt werden etc. aber es geht einfach nicht. Die Fritzbox verlangt Zugangsdaten vom Telefonanbieter.....ich komm nicht weiter. Sorry

Hi,

du musst die Telefonie als Festnetztelefonie (ab Schritt 2 der Anleitung) einrichten. Dann werden auch keine Zugangsdaten benötigt 😉

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Gut ich habe die Anleitung ab Punkt zwei abgearbeitet und alles als Festnetz (analog) konfiguriert. Trotzdem sagt die Fritzbox bei der Diagnose dass keine Rufnummer aktiv ist und sich die Festnetzrufnummer nicht ermitteln lässt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe bei Anschlusseinstellungen Festnetz aktiviert.

Dann bei eigene Rufnummern meine Nummer hinterlegt 0911xxxxxxxx

Und am Ende wieder keine Verbindung......

Hi,

leutet am Kabelrouter das Telefonsymbohl und sind die Rufnummern auf der Weboberläche des Kabelrouters (http://192.168.100.1) sichtbar? Kannst du die Telefonie evtl. mal direkt mit einem analogen Telefon am Kabelrouter testen?

Hast die DECT Telefone wieder mit der Fritz!Box gekoppelt und die Rufnummern den Telefoniegeräten zugewiesen?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Telefonsymbol ist da.

Die Rufnummern im Webinterface vom Kabelrouter sind bei Port 1 Telefonnummer beide hinterlegt und bei Telefonie steht bei Leitung 1 Betriebsbereit.

Mit Analog direkt am KAbelrouter kann ich nicht testen mangels vorhandener Hardware......

Unter Telefonie im Kabelrouter ist meine Hauptnummer fett schwarz mit +49......... hinterlegt und die zweinte Nummer nicht fett, danach steht nach einem Komma noch, undefined........

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rednewhero,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

leider ist nun auch noch der Kabelrouter abgeraucht und startet trotz Werksreset und an und ausstecken nur noch neu. Immer wieder blinkt alles und dann ist er wieder kurz kompellt aus und startet neu. Austauschgerät wurde veranlasst und ist hoffentlich schon auf dem Weg zu mir. Sobald die Hardware da ist werde ich erneut versuchen die Telefonie in Gang zu bringen und mich wieder melden.

Bis dahin.... Danke der Nachfrage