TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2020 14:04
Hallo zusammen,
Seitdem Ich bzw wir bei Vodafone den Vertrag Cabel1000 haben, habe ich nie wirklich die 1000 über LAN reinbekommen sondern nur 9% davon. (Bild im Anhang)
Habe auch schon 2 mal im Support angerufen beim ersten mal wurde mir gesagt das mein Endgerät nicht dafür ausreicht die 1Gb zu empfangen was aber nicht stimmt und beim 2. mal wurde mir höflich geholfen doch aber auch ohne Ergebniss.
Die WLAN verbindung ist ja auch katastrophal.. DL ca.5MB - UL ca.3MB
Mein PC hat alles was dafür ausgelegt ist eingebaut und installiert wie die RT PCIe GBE Family Controll wie auch alle neusten Treiber.
Wie gesagt, seitdem wir den Vertrag haben haben wir nie das bekommen was wie eig bestellt haben.
Ich brauche dringend Hilfe..
Mit freundlichem Gruß Robin145
am 30.05.2020 17:42
Hallo @Robin145,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
Gruss
Methusalem1
30.05.2020 17:51 - bearbeitet 30.05.2020 17:57
Hier mal alles was da war @Gelöschter User 🙂
am 30.05.2020 18:21
Die Signalpegel im Upload sind grenzwertig (siehe Anhang), hast du vielleicht einen anderen PC zum testen das Lan-Kabel schon einmal getauscht mindestens CAT 5e?
Gruss
Methusalem1
am 30.05.2020 18:29
@Gelöschter User Ich habe leider kein 2. PC da um es dort zu testen.
Ich habe es an 5 kabel aneinander geschlossen aber alle sind über CAT 5e.
Ich versuche es gleich mal mit meinem 20m LAN kabel aber ich denke das da auch kein unterschied da sein wird.
am 30.05.2020 19:12
@Gelöschter User Mit meinem 20m Kabel kommen zwar 200k rein also nur 20% aber mein WLAN ist immernoch komplett schwach.. also liegt es ja nicht am kabel oder an meinem PC da ich ja auch bei einem freund bis 960k reinbekomm da er die selbe Leitung hat wie Ich.
ich geh davon aus das es am Router liegt auch wenn er neu ist.
am 02.06.2020 20:03
Hallo Robin145,
schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib im Anschluss nochmal hier Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin