Internet-Geräte

Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit 2 Tagen den Cabelmax 1000 Tarif mit der Fritzbox 6591. Leider bekomme ich nicht die gewünschte Bandbreite rein. Die Werte mit der DesktopApp von Speedtest.net schwanken zwischen 300 - 800 Mbit / Durchschnitt = 537 Mbit Down und 40 - 52 Mbit up, der Ping liegt zwischen 17 - 27ms.
Ich habe die Test zu verschieden Tag- und Nachtzeiten durchgeführt. In den 2 Tagen hat die Fritztbox auch 3 mal die Verbindung komplett verloren so dass nur ein Neustart mich wieder ans Netz brachte.
Anbei die Werte meiner Fritzbox, vielleicht ist ja wer so nett und kann sich diese mal genauer anschauen.

Fritzbox 1.jpgFritzbox 2.jpg

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo GeeKKong,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Antworte hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

PM ist raus.

 

Ich habe bereits auch telefonisch ein Ticket eröffnet, aber vieleicht geht es ja über dich etwas schneller Smiley (fröhlich)

Habe auch bemerkt dass die Bandbreite immer weiter sinkt 90 - 150 Mbits im Download, siehe Bild.

Speedtest.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es wird immer schlimmer Smiley (traurig)

speedtest 2.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo GeeKKong,

 

ich habe gerade mal in den Auftrag geschaut, dort ist ja bereit sein Termin für den 03.03.2020 angesetzt.

 

Der Techniker vor Ort ist notwendig, da die Leitungswerte nicht ganz passen.

Sobald das gerichtet ist, sollte alles wieder richtig funktionieren.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen