abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
GeeKKong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit 2 Tagen den Cabelmax 1000 Tarif mit der Fritzbox 6591. Leider bekomme ich nicht die gewünschte Bandbreite rein. Die Werte mit der DesktopApp von Speedtest.net schwanken zwischen 300 - 800 Mbit / Durchschnitt = 537 Mbit Down und 40 - 52 Mbit up, der Ping liegt zwischen 17 - 27ms.
Ich habe die Test zu verschieden Tag- und Nachtzeiten durchgeführt. In den 2 Tagen hat die Fritztbox auch 3 mal die Verbindung komplett verloren so dass nur ein Neustart mich wieder ans Netz brachte.
Anbei die Werte meiner Fritzbox, vielleicht ist ja wer so nett und kann sich diese mal genauer anschauen.

Fritzbox 1.jpgFritzbox 2.jpg

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeeKKong,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Antworte hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

PM ist raus.

 

Ich habe bereits auch telefonisch ein Ticket eröffnet, aber vieleicht geht es ja über dich etwas schneller 🙂

Habe auch bemerkt dass die Bandbreite immer weiter sinkt 90 - 150 Mbits im Download, siehe Bild.

Speedtest.jpg

Es wird immer schlimmer 😞

speedtest 2.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GeeKKong,

 

ich habe gerade mal in den Auftrag geschaut, dort ist ja bereit sein Termin für den 03.03.2020 angesetzt.

 

Der Techniker vor Ort ist notwendig, da die Leitungswerte nicht ganz passen.

Sobald das gerichtet ist, sollte alles wieder richtig funktionieren.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!