TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 21:01 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 07:08 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ich bin zum 02.11 umgezogen und seit 07.11 hab ich nun auch einengeschalteten Internetanschluss via DSL.
Ich habe eine gebuchte Geschwindigkeit von 100 Mbit welche jedoch bisher noch nicht einmal erreicht wurde.
via Breitbandmessung.de lande ich regelmäßig bei 25 Mbit, mit dem Google Speedtest bei rund 20 Mbit und bei Ookla auch stets um die 23 Mbit. Probiert habe ich an verschiedenen Tagen mit stets dem gleichen Ergebnissen.
Wenn die GigaTV Netbox läuft ist ein surfen fast unmöglich.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Edit: @CBlasskiewitz Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen DSL.
am 14.11.2019 13:15
Hey @CBlasskiewitz ,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Viele Grüße
Michi