abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 Download schlecht Upload in Ordnung
CBlasskiewitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich bin zum 02.11 umgezogen und seit 07.11 hab ich nun auch einengeschalteten Internetanschluss via DSL.

 

Ich habe eine gebuchte Geschwindigkeit von 100 Mbit welche jedoch bisher noch nicht einmal erreicht wurde.

 

via Breitbandmessung.de lande ich regelmäßig bei 25 Mbit, mit dem Google Speedtest bei rund 20 Mbit und bei Ookla auch stets um die 23 Mbit. Probiert habe ich an verschiedenen Tagen mit stets dem gleichen Ergebnissen.

 

Bildschirmfoto 2019-11-13 um 21.14.50.png

 

 

Wenn die GigaTV Netbox läuft ist ein surfen fast unmöglich.

 

  1. Was ist genau gestört? Einschränkung Geschwindigkeit (zw.18-20%)
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Die Abfrage ist nicht möglich
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Reset wurde bereits durchgeführt
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja an unterschiedlichen Tagen und meist im Abstand von rund 6-7h
  5. Seit wann besteht die Störung? Seit Anschlusstermin
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein nie mit voller Geschwindigkeit
  7. Welche Hardware nutzt Du?  EasyBox 804
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Alle in grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? leuchten durchgängig
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

 

Edit: @CBlasskiewitz  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen DSL.

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @CBlasskiewitz ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund