abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter Fritzbox 6590
Heiko83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich bin seit gut 3 Wochen Nutzer eines Vodafone-Kabelanschlusses. Da ich seit Jahren zufriedener Nutzer diverser FritzBoxen bin, habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte FritzBox 6590 Cable besorgt. Sie wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem neu eingerichteten Anschluss verbunden.

Die Box verbindet sich mit dem Internet, ohne dass ich irgendwelche Konfigurationsdaten eingeben musste.

Offenbar erfolgt bei Vodafone (Anhand der MAC-Adresse?) eine Identifikation der Box. Ich kann sehen, dass ein Down- bzw. Upstream von 20/1 Mbit/s ausgehandelt wurde (Unser Vertrag: 200/12 Mbit/s). Außerdem kann ich mit der Box TV-Sender empfangen, ohne ein TV-Paket gebucht zu haben. Ich nutze also quasi das gebuchte Paket eines anderen Kunden.

Eine versuchte Verbindung zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de schlägt fehl. Auch der Anschluss der KabelBox von Vodafone, 24 abwarten und dann ernaut die FritzBox anschließen bringt das selbe Resultat: Keine Neu-Aktivierung der Box- ich nutze wieder die Daten des Vorbesitzers...

Ich habe mich bereits an den technischen Support von Vodafone gewandt und hinterfragt, ob evtl. die MAC-Adresse noch mit einem anderen Vertrag verknüpft ist- das konnte man mir nicht beantworten und hat mich an den Support von AVM verwiesen. Dort bescheinigt man mir einen außergewöhnlichen Fall, den man so noch nicht erlebt habe und verweist mich zurück an Vodafone.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß
Heiko
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko83,

 

hast Du Dich schon mit dem vorherigen Besitzer in Verbindung setzen können? Ansonsten brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und die MAC-Adresse Deiner Fritzbox 6590, dann kann ich das weitergeben. Schick mir die Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heiko83

 

Du könntest den Verkäufer kontaktieren damit er sein Leihgerät einmal kurz anschließt, dann wird die FB 6590 aus dem System von Vodafone gelöscht.

Oder du musst warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heiko83

 

Konntest du dein Problem inzwischen lösen?

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko83,

 

hast Du Dich schon mit dem vorherigen Besitzer in Verbindung setzen können? Ansonsten brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und die MAC-Adresse Deiner Fritzbox 6590, dann kann ich das weitergeben. Schick mir die Daten per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heiko83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Nach dem 100. Versuch bei der Hotline und teilweise absolut dreißten Aussagen konnte mir der 2nd Level Support die Fritzbox freischalten.
Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe das gleiche Problem mit einer gebrauchten Fritzbox, gibt es da Abhilfe?
lukewars
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag Claudia. Ich habe das gleiche Problem und Ihnen die benötigten Daten gesendet. Eine Rückmeldung wäre super.

Mit freundlichen Grüßen lukewars