am 30.08.2024 13:12
Hallo Zusammen,
im Juni 2021 startete Vodafone die Vorvermarktung für den geplanten Glasfaserausbau. Wir haben (wie viele Anwohner) einen solchen Vertrag abgeschlossen.
Im Juni 2023 (also vor über einem Jahr) wurde das Glasfaserkabel dann tatsächlich in unser Haus verlegt. Seitdem: Schweigen im Walde. Wie es scheint, gibt es Streitigkeiten zwischen der Stadt, Vodafone und seinen Subunternehmern, welche für den Ausbau zuständig sind.
Ich halte mich derzeit mit zwei parallelen Verträgen "über Wasser", da ich das Internet beruflich benötigte. Diese kosten mich monatlich ca. 130 Euro und habe dabei immer noch "wacklige" Verbindungen.
Da nicht absehbar ist, wann hier etwas passiert, überlege ich die Verträge (einschließlich dem Glasfaser-Vorvertrag) zu kündigen und Starlink als Alternative in Betracht zu ziehen. Das möchte ich allerdings nicht voreilig machen.
Daher zwei Fragen:
Lieben Dank und viele Grüße,
Sven
am 01.09.2024 11:29
Hallo @Sven-M,
da wir uns hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befinden, werden Dir die anderen User:innen wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. 😢
Aber mach Dir keine Sorgen, denn wir lassen Dich bestimmt nicht allein. Damit wir uns einen Überblick für Dich verschaffen können, benötigen wir einen Einblick in Deine Kundendaten. Meld Dich daher bitte am besten über einen dieser Kontaktwege bei uns. Anschließend sind wir gern für Dich da und versorgen Dich mit allen Infos, die uns in unseren Systemen ersichtlich sind.
Viele Grüße
R4mona
am 08.09.2024 13:29
Hallo @R4mona ,
zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich hatte bereits mit dem Support von Vodafone Kontakt, der leider nicht sehr ergiebig war. Laut Auskunft, wird derzeit auf Dokumentation gewartet und im Anschluss soll es dann weitergehen.
Die Gemeinde / Stadt Nossen hat vor 3 Wochen hingegen verlauten lassen, dass sich "die Kommunikation mit Vodafone schwierig gestalte." Die letzte Auskunft lautet: "Auf Nachfrage der Stadt Nossen bei der Vodafone konnte keine konkrete Aussage zum Kundenanschluss bzw. zur Anschaltung in Nossen getroffen werden. "
Mit solchen Aussagen kann man rein gar nichts anfangen und ich hatte gehofft, dass es in der Community vielleicht Mitglieder gibt, die etwas genaueres wissen oder schon Erfahrungen haben, ob der geschlossene Vertrag nach diese langen Dauer unschädlich gekündigt werden kann.
Viele Grüße,
Sven