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am 17.10.2025 21:39
Bei meinen Eltern läuft ein alter Kabelanschluss Red&Internet Phone 100 Cable für 27,99. Hinzu kommen jeweils 5€ für die Option Homebox und 5€ Basisanpassung. Als Router ist dort eine FB6490 von Vodafone verbaut. Jetzt wird bei mir durch Glasfaserausbau meine eigene FB6660 frei. Können die 5€ für die Homebox eingespart werden, wenn die VDF-FB6490 gegen meine FB6660 getauscht wird? Die 3 Nummern sollten wohl schon bleiben, es reicht aber durchaus eine Leitung.
Was gäbe es denn für eine Option, die VDF-FB6490 gegen eine aktuelle FB von VDF zu tauschen? Was wären da für Einmalkosten und ggf. monatliche Änderungen zu erwarten, wie schon geschrieben, 3 Rufnummern sollten bleiben, die 2. Leitung kann aber entfallen.
am 17.10.2025 21:40
Du kündigst die Homebox einfach!
am 18.10.2025 00:33
Achtung: Die 3 Rufnummern bleiben nur im Bereich von VFD (ex. KabelDeutschland, alle Bundesländer außer BaWü, Hessen und NRW) erhalten -- bei VF West (ex. Unitymedia) muss die HomeBox-Option bei drei Rufnummern gebucht bleiben, weil ohne diese nur eine Telefonnummer übrig bleibt.
am 18.10.2025 12:10
OK, es ist Niedersachsen, da würde es gehen.
am 18.10.2025 12:15
Dann bleiben, wie unten gelesen, in Niedersachsen 3 Nummern erhalten. Aber wie verhält es sich mit der Fritzbox, ist die Fritzbox auch mit der Option Homebox verknüpft?
Es soll nachher eine aktuelle Fritzbox betrieben werden, entweder im Tausch alte VDF-FB6490 gegen aktuelle VDF-FB oder gegen meine eigene FB6660. Funktioniert das auch noch alles, wenn einfach die Option Homebox gekündigt wird?
am 18.10.2025 15:50
Hi,
ja, die HomeBox Option beinhaltet auch eine Leih Fritz!Box Cable von Vodafone. Wen du auf eine neuere Fritz!Box Cable haben möchtest, musst du diese hier bestellen: https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/router-wechseln.html
Wen du die HomeBox Option kündigst, muss die Leih Fritz!Box an Vodafone zurück geschickt werden und es entfallen - wie bereits erwähnt - mehr als drei Rufnummern und der zweite Sprachkanal.
Grüße
Grüße
am 18.10.2025 21:03
Noch etwas: Wenn die HomeBox-Option gekündigt wird, kann es sein, dass in Abhängigkeit vom Alter des Vertrages dir kostenpflichtig ein Standardrouter (i.d.R. eine VF Station) zugeschickt wird. Diese muss nicht zwingend verwendet werden - aber der Tausch ist leider kostenpflichtig...
am 19.10.2025 16:33
...und wenn ich meine eigene Fritzbox betreiben möchte? Brauche ich dann die Option HomeBox ebenfalls?
am 19.10.2025 16:34
Der Vertrag ist von 2021 "Red Internet & Phone 100 Cable, dauerhaft 27,99", er soll auch so bleiben.
am 19.10.2025 16:46
Und wenn ich meinen eigenen Router anschalten will, dann muss ich ja einen Aktivierungscode beantragen, der Link für Niedersachsen (alle anderen Bundesländer), den man hier findet, Aktivierungscode | Hilfe und Tipps, der läuft ins Leere.