Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2025 14:40
Ende November 2024 habe ich einen neuen Vertrag „CableMaxx 1000“ abgeschlossen. Diesen habe ich telefonisch über die Retention-Abteilung von Vodafone abgeschlossen. Auf meine Nachfrage hin, ob ich den zu diesem Zeitpunkt angebotenen Cashback-Betrag in Höhe von 240 € erhalte, wurde mir dies von der Mitarbeiterin bestätigt. Sie sagte, dass der Cashback nach der Anmeldung automatisch abgewickelt werde.
Kurz nach dem Vertragsabschluss erhielt ich eine Bestellbestätigung und fast zeitgleich eine E-Mail von Tellja, mit der Aufforderung, mich für das Cashback-Programm zu registrieren. Das habe ich umgehend getan, alle benötigten Daten eingegeben und gespeichert.
Daraufhin erhielt ich erneut eine E-Mail von Tellja mit der Bestätigung, dass ich erfolgreich am Cashback-Programm teilnehme.
Nun, sechs Monate später, habe ich immer noch nichts erhalten. Mehrfache Nachfragen bei Vodafone brachten – wenig überraschend – keine Lösung. Die Aussage lautete lediglich:
„In Ihrer Bestellbestätigung ist kein Hinweis auf Cashback zu finden, daher besteht auch kein Anspruch darauf.“
Daraufhin kontaktierte ich den Kundensupport von Tellja. Dort wurde mir erklärt, dass Tellja lediglich die Daten von Vodafone erhält und dann die Kunden anschreibt. In meinem Fall handle es sich um eine bestätigte Bestellung, bei der eine Prämie in Höhe von 240 € ausgelobt wurde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?
ich habe auch bereits den Vodafone Support per Whatsapp kontaktiert und auch nur zu hören bekommen, wenden sie sich an tellja ich kann nicht helfen -.-
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
am 05.07.2025 21:22
Hi EisteePfirsich!
Bitte wende Dich erneut an den WhatsApp-Support und teile ihnen mit, dass Tellja scheinbar nicht die entsprechenden Infos vorliegen hat, um die Zahlung einzuleiten. Das Service-Team kann sich dann auch in Verbindung mit ihnen setzen. Du kannst Dich gern wieder auch hier zurückmelden, falls es doch weiterhin Schwierigkeiten geben sollte.