Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2026 18:19
Hallo Zusammen,
Leider warte ich weiterhin seit Monaten auf das versprochene Cashback von 160€.
Bitte hier um Rat. Ich habe den Vertrag nur abgeschlossen aufgrund des Cashback.
Wie habt ihr euren Cashback erhalten ?
Habe mich schon beim Support bei beiden gemeldete sie schieben sich den Schuh natürlich hin und her.
Ich habe daraufhin erstmal die Zahlung der Beiträge eingestellt da ich mich ehrlich gesagt ganz bestimmt nicht *piep* lasse.
09.02.2026 18:22 - bearbeitet 09.02.2026 18:25
musste dich an Tellja wenden!
Nach dem Kauf/Vertragsabschluss registriert man sich im Tellja-Portal, und das Cashback wird nach einer Wartezeit (oft ca. 6 Monate) auf das eigene Bankkonto überwiesen
am 09.02.2026 20:27
Und das Einstellen der Zahlung ist eher kontraproduktiv, da das Cashback von Tellja kein Vertragsbestandteil des zwischen dir und Vodafone bestehenden Vertrages ist. Wenn du da die Zahlung einstellst, wird seitens Vodafone da nicht viel Federlesen gemacht - da wird gesperrt, dann mahngekündigt und anschließend die restlichen Beträge per Inkasso eingefordert.
am 10.02.2026 20:28
Zahlungssystem läuft automatisch - wird keiner bemerken oder auch hinterfragen.
Wann war Vertragsabschluss?
Wird der Status bei Tellja angezeigt?
10.02.2026 22:17 - bearbeitet 10.02.2026 22:18
Habe Tellja bereits mehrfach kontaktiert sowie Vodafone beide weißen auf den anderen.
Vodafone Hotline auch sehr schwer zu erreichen aktuell, jedesmal 25 Min in der Warteschlange.
Vertragsabschluss war der 28.04.2025. Damals mit Cashback 160€.
Tellja hat es korrekt erfasst. Allerdings wurde laut Tellja es von seitens Vodafone bis heute nicht bestätigt.
Laut Vodafone und Tellja gibt es eine Nachuntersuchung, ich soll doch bitte 10 Wochen warten.
Über 3 Monate später immer noch keine Rückmeldung.
An wenn kann ich mich wenden ?