Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2025 17:25
Hallo, danke dem Glasfaserausbau wurde unsere Leitung zum Haus gekappt. Somit habe ich kein Internet, TV und Telefon.
Im Ticket steht, dass ich ein Termin für Montag vereinbart, aber ich habe kein Termin vereinbart.
Ich habe jetzt für Freitag bis mindestens Montag kein Internet. Kann meinem Beruf nicht nachgehen und muss mir für Freitag und Samstag 1,5 Urlaubstage nehmen.
*piep*, wenn die mindestlaufzeit abgelaufen ist, wird der Vertrag direkt gekündigt. Das ganze Haus und die Kunden so im Stich zu lassen ist unverantwortlich. Dazu kann mir kein Datenvolumen bereitgestellt werden und ich bin somit komplett machtlos. Nie wieder Vodafone
am 19.09.2025 19:19
Hallo @Justin15 ,
was kann den Vodafone wen eine Fremdfirma das Kabel kappt, irgendwann haben die Techniker auch mal Feierabend,
wenn du möchtest das dein Anschluß schneller entstört wird musst du in einen Business- Tarif wechseln, aber auch dort ist die Entstörzeit mit 24 Stunden angegeben, kostet halt dann dementsprechend.
Wegen Schadenersatzansprüchen musst du dich an den Verursacher wenden.
Gruß Hermes1
am 19.09.2025 19:23
Schadensersatz gibt es ohnehin nicht, ...
Wenn dann entsprechend dem TKG ab dem 4. Tag entsprechend. Ob VF sich das von irgendwem wiederholt, mag sein. Interessiert aber einen als Kunden nicht.
am 19.09.2025 19:24
Vodafone kann für die Tat nichts. Vodafone kann aber für Abhilfe schaffen. 5G Router oder sonst was. Man wird einfach im Stich gelassen, das geht aber aus meinem Post eindeutig hervor. Zumal die Störung bereits um 8:40Uhr aufgetreten ist und sofort gemeldet wurde.
Gruß
am 19.09.2025 19:27
Und trotzdem kann es ein paar Wochen dauern bis der Tiefbautrupp es beseitigt.
Du kannst, sofern möglich an der Hotline dir auf eine Vodafone Mobilfunkkarte Datenvolumen aufschalten lassen.
am 19.09.2025 19:29
Wieso soll er dem Verursacher seinen Schaden nicht in Rechnung stellen können, muss er halt zivilrechtlich auf seine Kosten machen.
Gruß Hermes1
am 19.09.2025 19:35
Ich habe keinen Vodafone Mobilfunk. Zumal auch einfach ein Termin vereinbart wird und angegeben wurde, dass ich den ausgemacht habe. Zusätzlich habe ich vor Ort die Arbeiter angesprochen wer der Arbeitgeber sei und kein einziger von den anwesenden konnte mich verstehen bzw. Deutsch. Dazu wurde die Umbaumaßnahme nichtmal angekündigt und es war nicht möglich mit dem Auto die Straße zu verlassen, dazu kann Vodafone aber nichts das hat die Firma zu verantworten.
am 19.09.2025 19:38
Dann gibt es keine Möglichkeit für AlwayOn, dass geht nur bei einer VF Mobilfunkrufnummer.
20.09.2025 09:41 - bearbeitet 20.09.2025 09:43
wenn die Wasserleitung platzt inner Strasse, dann kommt auch keiner und sagt an jeder Haustür, ey die Wasserleitung ist in 5km kaputt, sorry 😄 , wenn man Inet braucht hat man ne Fallbacklösung, und andere Verträge, als diese privat Anschlüsse! Und wenns die Stromzuleitung von deinem Haus gewesen wäre, dann kündigst du sofort deinen Strom Anbieter 😄
am 20.09.2025 12:47