TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 21:27
Hi,
die Performance meiner GIGATV NET-Box ist trotz des Updates einfach unterirdisch.
Seit Vertragsstart wurde ich immer auf dieses Update vertröstet.
Trotz folgender Verbindung
"89.6
Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
30.7
Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
Sehr hohe Internetgeschwindigkeit
Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen."
kann ich nichtmal SD Programme ruckelfrei schauen. Mediatheken ohne Ton oder Bild sind Standard. Blackscreens während laufenden Streams leider auch.
Die FB verliert jeden 2. Tag die Verbindung.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.
Danke und Gruß,
Daniel
am 20.03.2019 10:34
Hallo DainelDD,
ich habe gestern erfahren (100Telefonat mit der Hotline)das angeblich nächste Woche ein neues Update kommt das die Probleme beheben soll ich persönlich glaube daran schon nicht mehr .
Gruß
am 22.03.2019 10:23
Hallo DainelDD,
schwankt denn die Geschwindigkeit an Deinem Internetanschluss? Ist der auch von uns?
Ist denn die Net Box per LAN oder WLAN angeschlossen?
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2019 14:39
Hallo Manu,
der Internetanschluss ist von euch Paket Red100. Und der Speedtest ist relativ konstant. Der Test im Eingangspost wurde quasi zur "Hauptverkehrszeit - 20:30Uhr" durch geführt.
Im Vergleich dazu:
90.8
Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
33.5
Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
Sehr hohe Internetgeschwindigkeit
Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.
Um 14:30Uhr diese Werte.
Das Streaming via Laptop, PS4 und co klappt ja Problemlos. Nur die NetBox will nicht, so wie sie sollte.
Der Anschluss ist per WLAN, LAN dauerhaft leider nicht möglich.
Jedoch hat der Versuch via LAN, Kabel quer durch die Räume gelegt, gezeigt, das auch dort Ruckler, Aussetzer und Abschalten des Streams auftreten.
Ergo scheint das Problem die Box selbst zu sein.
Gruß,
Daniel
am 25.03.2019 20:26
Hallo Daniel,
es wird weitere Updates für die Box auch in Zukunft geben und weiter entwickeln.
Gruß
Jens
am 25.03.2019 21:46
Hallo Jens,
soll heißen bis dahin ist die Box mehr oder weniger Deko?
Sehr schade.
Gruß,
Daniel
am 27.03.2019 19:24
Hi Daniel,
so dann doch nicht. Aber wenn Du möchtest, nehmen wir die Meldung für Dich auf.
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu.
Gruß
Jens
am 27.03.2019 20:01
Hallo Jens,
die Nachricht ist raus.
Danke und Gruß,
Daniel
am 29.03.2019 14:20
am 08.04.2019 12:44
Hallo DainelDD,
danke für die Nachricht. Ich habe eine Meldung für Dich weiter gegeben. Ich hoffe, das Update lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.
Viele Grüße, Manu