abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Performance GIGA TV NET
DainelDD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

die Performance meiner GIGATV NET-Box ist trotz des Updates einfach unterirdisch.

Seit Vertragsstart wurde ich immer auf dieses Update vertröstet.
Trotz folgender Verbindung

"89.6

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

30.7

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 29 ms
Server: Prague

Sehr hohe Internetgeschwindigkeit

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen."

 

kann ich nichtmal SD Programme ruckelfrei schauen.  Mediatheken ohne Ton oder Bild sind Standard. Blackscreens während laufenden Streams leider auch.

Die FB verliert jeden 2. Tag die Verbindung.

Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.

 

Danke und Gruß,
Daniel

9 Antworten 9
DatenJunky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DainelDD,

ich habe gestern erfahren (100Telefonat mit der Hotline)das angeblich nächste Woche ein neues Update kommt  das die Probleme beheben soll ich persönlich glaube daran schon nicht mehr .

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DainelDD,

 

schwankt denn die Geschwindigkeit an Deinem Internetanschluss? Ist der auch von uns?

 

Ist denn die Net Box per LAN oder WLAN angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

der Internetanschluss ist von euch Paket Red100. Und der Speedtest ist relativ konstant. Der Test im Eingangspost wurde quasi zur "Hauptverkehrszeit - 20:30Uhr" durch geführt.
Im Vergleich dazu:

90.8

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

33.5

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 28 ms
Server: Prague

Sehr hohe Internetgeschwindigkeit

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.

 

Um 14:30Uhr diese Werte.
Das Streaming via Laptop, PS4 und co klappt ja Problemlos. Nur die NetBox will nicht, so wie sie sollte.

Der Anschluss ist per WLAN, LAN dauerhaft leider nicht möglich.
Jedoch hat der Versuch via LAN, Kabel quer durch die Räume gelegt, gezeigt, das auch dort Ruckler, Aussetzer und Abschalten des Streams auftreten.

 

Ergo scheint das Problem die Box selbst zu sein.

 

Gruß,
Daniel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

es wird weitere Updates für die Box auch in Zukunft geben und weiter entwickeln.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

soll heißen bis dahin ist die Box mehr oder weniger Deko?

Sehr schade.

 

Gruß,
Daniel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Daniel,

 

so dann doch nicht. Smiley (zwinkernd) Aber wenn Du möchtest, nehmen wir die Meldung für Dich auf.

Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

die Nachricht ist raus.

Danke und Gruß,
Daniel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Daniel,

 

kannst Du mit bitte noch die Kundennummer per PN senden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DainelDD,

 

danke für die Nachricht. Ich habe eine Meldung für Dich weiter gegeben. Ich hoffe, das Update lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!