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Lösung
am 07.03.2019 11:22
Hallo liebe Community,
ich habe schon rausgefunden, dass nicht nur ich das Problem habe aber ich möchte mein Problem hier auch schildern.
Ich habe die GigaTV-Box seit Anfang 2019 und es vergeht kein Tag, an dem ich das Problem nicht habe.
Die Box ist mit einer 400er-Leitung per LAN-kabel an die Vodafone-Homebox angeschlossen. Alle anderen Geräte leifern einwandfreie Verbindungen und reibungsloses Surfen (LAN und WLAN).
Wenn ich in die Senderübersicht gehen will, um umzuschalten, kommt in 60% der Fälle die Fehlermeldung "8020". In 10% der Fälle reagiert die Box gar nicht und ich muss sie über den Aus-Knopf auf der Rückseite neu starten.
Es wurden auch schon Aufnahmen nicht vollständig aufgezeichnet, weil die Box scheinbar auch hier die Internetverbindung verloren hat. Die Aufnahme lief, ohne dass der Fernseher eingeschaltet war oder ein Programm lief.
Ich würde das gern behoben habe, da es sehr störend ist, ich habe eine permanente Ungewissheit ob ich die Sendung später schauen kann oder nicht. Dazu kommt der Ärger beim Umschalten bzw. Nicht-Umschalten-Können. Das nervt mega.
Danke für Support und hoffentlich baldige Störungsbehebung.
LG
Kerstin von Holdt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 14:20
Hallo Kerstin,
unsere Technik hat dies bereits in Bearbeitung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Auftrag dazu aufnehmen und Du wirst über den Abschluss direkt informiert.
Wenn Du zustimmst, schick mir Deine Kundendaten bitte per PN zu.
Gruß
Jens
am 08.03.2019 14:20
Hallo Kerstin,
unsere Technik hat dies bereits in Bearbeitung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Auftrag dazu aufnehmen und Du wirst über den Abschluss direkt informiert.
Wenn Du zustimmst, schick mir Deine Kundendaten bitte per PN zu.
Gruß
Jens
am 08.03.2019 15:01
Hey Jens, ich habe dir eine PN geschickt.
LG
Kerstin
am 10.03.2019 10:30
Hallo Betafrau19,
ich habe den Auftrag angelegt. Du bekommst dann ein Feedback, wenn die Kollegen das Problem beseitigt haben.
Gruß Fred
am 20.04.2020 22:31
Ein Jahr ist vergangen und das Problem besteht wohl weiterhin.
Habe heute mein WLAN und die Box bekommen.
Wahnsinn... Sofort Meldung über Fehler 8020....
Ich dachte erst ich hätte etwas falsch gemacht. Aber nein.
Das kann doch wohl nicht sein. Fast jeder hat das Problem und nichts passiert. Man sollte die ganze Box aus dem Verkehr ziehen.
am 20.04.2020 22:35
Mittlerweile haben wir April 2020.
Habe die Box seit heute.
Doch so wie es aussieht besteht das Problem nach wie vor. Nach einem Jahr.
Sollte ich jeden Tag diese Fehler
Probleme 8020 haben will ich dafür eine Entschädigung! Das ist doch kein Preis-Leistungsverhältnis mehr.
23.04.2020 15:10 - bearbeitet 23.04.2020 15:11
Hallo Alle,
Das Problem mit dem ständig verlierenden Internet an der GigaTV 4K Box habe ich auch seit Anfang an März/2019 es wurde nix groß gemacht, zwischenzeitlich war mal alles Ok da lief alles und urplötzlich fingen die Probleme wieder an. Die Box verliert seit der Corona Zeit permanent das Internet. Ich erhalte noch nicht einmal eine Meldung das er kein Internet hat. Schaltet man die Aus und wieder Ein, findet die ewig kein Internet. Dann ist die Box Nutzlos. Nicht einmal das was man aufgenommen hat kann man anschauen. Geschweigeden ins Menu zu kommen. Das internet liegt am Route an und ich kann mit PC und/oder Handy im Netz surfen. Da sind andere Hersteller und betreiber viel besser, moderner und aktueller als Vodafone. Und so nebenbei ist das Netz am Abend erbärmlich mit der InterentGeschwindigkeit und das jeden Tag.
Schönen Gruß