GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box schaltet über Nacht aus

Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo adsum64,

ich bin nur ein Vodafone Nutzer wie Du und versuche nur anderen Nutzern zu helfen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

Du hast im Gegensatz zu mir aber richtig viel Ahnung davon - Respekt 

Mehr anzeigen
Melmar
Smart-Analyzer

Hi @Sigi-DD

 

Ich hänge mich hier mal dran. Habe seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem. Die 4k Box geht normal in den Standby, schaltet sich dann aber nach einiger Zeit komplett ab und reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung. Allerdings scheint sie nicht wirklich aus zu sein, weil man den on/off-Knopf hinten zweimal drücken muss, um sie wieder anzubekommen. Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.

 

Hardware-Version B02

 

Heißt das, wir können nichts tun außer auf nen Bugfix zu warten? 

 

Viele Grüße 

Melanie 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Melanie,


@Melmar  schrieb:

 Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.


Genau das machst Du mit dem Schalter. Der funktioniert wie die Taster an einer Nachtisch Lampe.

Die Box soll aber auch wieder angehen, wenn Du die Standby Taste an der rechten Seite in der Mitte der 3 Tasten drückst. Es wird aber auch ein Kaltstart ausgeführt.


@Melmar  schrieb:

Heißt das, wir können nichts tun außer auf nen Bugfix zu warten? 

Leider ja, auch ein erneutes Update hilft nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Melmar
Smart-Analyzer

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Melanie,


@Melmar  schrieb:

 Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.


Genau das machst Du mit dem Schalter. Der funktioniert wie die Taster an einer Nachtisch Lampe.

 


 Hallo Siegmar,

 

ich meinte, dass die Box in dem Zustand aussieht, als sei sie aus. Wenn das so wäre, müsste sie aber ja mit einem einmaligen Druck auf den Knopf hinten wieder angehen. Das tut sie aber nicht, sondern erst beim zweiten Mal.

 

Na dann hoffen wir mal, dass Vodafone schnell reagiert. 😐

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Melanie,

in einem der anderen Beiträge hier zum Thema hat ein Nutzer einen Auftrag an die Technik erstellt. Er will sich melden wenn er eine Nachricht bekommt.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

wollen wir echt mal hoffen .. als dauerzustand nicht wirklich akzeptabel 

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

wollen wir hoffen, dass wir Betroffenen es dann auch alle mitbekommen --

Viele Grüße und ein schönes WE,

adsum64

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo adsum64,

wenn ich eine Meldung bekomme melde ich mich hier.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

Alles klar, Siegmar - besten Dank schon mal im Voraus!

 

VG adsum64

Mehr anzeigen