1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Premoum HD Sender
Proud-mommy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich versuche es jetzt einfach mal hier weil mich wiederholte anrufe im Kundenservice absolut nicht weiter gebracht haben. 

 

Ich habe seit 25.1. Eine neue Wohnung und somit auch Internet und festnetz von vodafone. Da wir diesmal fernsehen dazu wollten haben wir dies gleich mit dazu gebucht. Wir haben die gigatv 4k Box zugeschickt bekommen alle super. Angeschlossen und normales fernsehen funktioniert. Leider ist uns dann aufgefallen das die Premium HD sender die wir gebucht haben alle verschlüsselt sind also das Bild wird schwarz und es erscheint der Hinweis das dieser Sender in dem Falle TNT Bestandteil des premium HD abo's sei und wir dieses dazu buchen können. Wir haben es aber gebucht wurde uns am Telefon ebenfalls schon bestätigt. 

Alle Sender des premium hd abos haben bei uns ein Schloss vor und sind nicht schaubar.  Allerdings wenn ich in die giga tv app gehe kann ich sie schauen. Wie kann das sein ? 

Der Kundenservice erzählte irgendwas von netzstörung was ich nicht glauben kann da ja die app funktioniert und die anderen normalen Sender.

An einem anderen Fernseher wurde es auch schon angeschlossen und verschiedene hdmi Kabeleingänge ebenfalls auch die kabel an sich wurden schon getauscht.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. 

 

Vielen Dank schon mal 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Proud-mommy,

bei der GigaTV-4K-Box werden die live Programme alle per DVB-C über das Antennenkabel empfangen während die GigaTV-App alle Programme über das Internet empfängt. Wenn es also eine Störung auf dem Kabel gibt, die eine Konfigurierung der GigaTV-4K-Box verhindert, dann kann das mit der App trotzdem funktionieren, da es 2 völlig unterschiedliche Medien sind. Du solltest hier warten bis sich ein Moderator meldet. Die können dann die Konfigurierung noch einmal ansehen und auch nachsehen ob die Störung bei Dir noch aktiv ist. Wenn nötig können sie auch einen Techniker beauftragen. Ich hoffe es meldet sich bald ein Moderator bei Dir.

Viele Grüße Siegmar

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Proud-mommy,

 

willkommen hier in der Community.

 

Das sieht mir fast danach aus, als würde die 4K-Box die Freischaltung nicht sauber ziehen. Da müssen wir wohl mal etwas genauer nachschauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!