abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine LAN Verbindung bei der GigaTV Net Box möglich
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ich kann meine GigaTV Net Box nicht mit einem LAN Kabel verbinden. Leider nur über WLAN und da sind Verbindungsabbrüche und „ruckler“ an der Tagesordnung. In den Einstellungen steht unter dem Punkt Ethernet keine Verbindung. Steh ich aufm Schlauch oder ist das ein technisches Problem?

Gruß
16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo Alex_One,

für mein Verständnis, kannst Du aufgrund der örtlichen Gegenheiten bei Dir keine LAN-Verbindung herstellen oder funktioniert es nicht, wenn Du die GigaTV Net Box mit einem Ethernetkabel anschließt? Kannst Du sie dann bedienen und Streams schauen und es wird nur nichts beim Punkt Ethernet angezeigt oder hat die Box wirklich keine Internetverbindung?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Internetverbindung habe ich über WLAN. Streaming funktioniert auch, allerdings mit starken Aussetzern und „rucklern“. Deswegen würde ich gerne über LAN Kabel verbinden. Sonst ist die Box für mich unbrauchbar. In den Einstellungen wird wie gesagt beim Punkt Ethernet keine Verbindung angezeigt und auch nicht in der Easy Box. Das FireTV, welches ich über LAN verbunden habe, zeigt er mir dort in der Liste an.
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachtrag:

oder liegt es evtl. an den Routereinstellungen? Wenn ich in der EasyBox eine Diagnose beim VodafoneTV starte schlägt diese fehl.
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und noch etwas: mit dem Vodafone TV Center 2000 gab es gar keine Probleme. Mit LAN-Kabel verbunden und fertig. Die Box wurde dann auch in der Liste im Router angezeigt.
Claudia

Hallo Alex_One,

was passiert denn, wenn Du die Net Box einfach per LAN anschließt? Hat sie dann eine Internetverbindung oder geht nichts?

Viele Grüße,

Claudia

Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

dann geht nichts.

Gruß
Claudia

Hallo Alex_One,

okay, dann scheint da wirklich ein Fehler vorzuliegen. Führe da bitte mal einen Werksreset von der Net Box durch. Wenn der nicht hilft, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, hab ich schon gemacht und zu keinem Ergebnis geführt. Ich schick dir eine PN mit den Daten.

Gruß
Alex_One
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

PN ist raus...

Gruß