abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box schaltet sich selbstständig an und alle verbundenen Geräte
Katrin1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Problem und zwar schaltet sich in der Nacht oder Morgens die Vodafone Box automatisch selbst an und somit auch den TV und meine Soundbar. Mal abgesehen davon, dass es Strom kostet, wenn die ganze Nacht der TV läuft, nervt es einfach.

Wie kann ich das verhindern, ohne das ich die Box am Netzschalter ständig ganz ausschalte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Katrin1978,


@Katrin1978  schrieb:

Danke, die FB der Box ist mit dem TV und der Soundbar gekoppelt 😊

Dann muss es wohl wieder mit mehreren FB gehen 🤷


über die Kopplung der FB sollte das in der Nacht nicht passieren, dann müsste die in der Nacht Kommandos senden. Das kannst Du testen, wenn Du mal über Nacht die Batterien aus der FB nimmst. In der letzten Zeit wurde aber durch ein Update das HDMI-CEC der Box aktiviert und nun sind die Geräte auch darüber gekoppelt. Das kann auch zu Problemen führen. In der Anleitung zur Box steht auch wie man die CEC Kopplung aufheben kann. Das findest Du unter Punkt 6.4 der Anleitung. Es darf keine doppelte Kopplung der FB und über CEC geben!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Katrin1978,

da kannst Du nur das HDMI-CEC abschalten und in Zukunft die Geräte über die jeweilige FB einschalten. oder Du koppelst die FB der GigaTV-Box mit dem TV.

Viele Grüße Siegmar

Danke, die FB der Box ist mit dem TV und der Soundbar gekoppelt 😊

Dann muss es wohl wieder mit mehreren FB gehen 🤷

Hallo Katrin1978,


@Katrin1978  schrieb:

Danke, die FB der Box ist mit dem TV und der Soundbar gekoppelt 😊

Dann muss es wohl wieder mit mehreren FB gehen 🤷


über die Kopplung der FB sollte das in der Nacht nicht passieren, dann müsste die in der Nacht Kommandos senden. Das kannst Du testen, wenn Du mal über Nacht die Batterien aus der FB nimmst. In der letzten Zeit wurde aber durch ein Update das HDMI-CEC der Box aktiviert und nun sind die Geräte auch darüber gekoppelt. Das kann auch zu Problemen führen. In der Anleitung zur Box steht auch wie man die CEC Kopplung aufheben kann. Das findest Du unter Punkt 6.4 der Anleitung. Es darf keine doppelte Kopplung der FB und über CEC geben!

Viele Grüße Siegmar

Danke, habs gefunden, wo man das einstellen kann 🙂 Läuft!