abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Zugriff auf die Mediatheken über die Giga-Box
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

seit letzten Donnerstag bin ich im Besitz eines neuen Routers "Technicolor CGA4233DE". Nach einigem Nachjustieren der Einstellungen läuft dieser gut. Seit Anfang der Woche kann ich jetzt allerdings nicht mehr auf die Mediatheken der GigaTV-4K-Box zugreifen. Die Box ist mit LAN-Kabel verbunden und hat Anfang der Woche erst ein Update aufgespielt (hängt das Problem damit zusammen?) Zwei Neustarts der Box  (gestern und heute) haben nichts ergeben. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen (wollte mir gleich eine neue Box schicken).

Ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu bekommen und freue mich auf eine Antwort

Viele Grüße Birgit

44 Antworten 44
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace, danke, dass du dich mit einklinkst. Leider kann ich keine positive Rückmeldung geben. Der Fehlercode 9110 erscheint weiterhin bei der Mediathek und beim auf "Anfang der Sendung" setzen im laufenden Betrieb.

Schade, VG Birgit

Jana478
Administrator:in

Hallo BoBi18,

tut mir leid, dass das auch nicht geholfen hat.

Dann hoffen wir mal, dass die Kollegen dann eine Lösung für Dich haben, ich habe es im Ticket mit hinterlegt.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478, @Wallace, und @BoBi18,

ich bin mir sehr sicher das hier das Problem nicht an der GigaTV-4K-Box liegt sondern am Router! Mit aktiven Firewall wird die Internet Verbindung SecoreGW blockiert.

20210307_171609.jpg

Diesen Fehler gibt es nicht zum ersten mal mit dem Router "Technicolor CGA4233DE". Bei dem anderen Nutzer hat die GigaTV-4K-Box an einem Handy-WLAN-Hotspot fehlerfrei funktioniert. Leider hat Birgit den Test nicht hinbekommen.

Viele Grüße Siegmar

Jana478

Hallo BoBi18,

eventuell hilft hier doch mal ein Werksreset. Da dein Router auf Dual Stack läuft, sollte es danach auch keine Probleme mit der VPN Verbindung zum Firmennetzwerk geben. Das ändert auch ein Werksreset nicht.

Nachdem Du die Firewall abgeschaltet hattest, kam da die gleiche Fehlermeldung wieder?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478,

der Fehler wurde nicht mehr angezeigt, aber der Zugriff auf die Mediatheken funktionierte trotzdem nicht.

Viele Grüße Siegmar

BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jana478 

Hallo Siegmar,

leider kann ich mich erst jetzt wieder dazuschalten.

Danke, dass ihr euch so bemüht, ganz toll!

Jana, Zugriff der Mediatheken funktionierte nicht, der Fehlercode 9110 wurde allerdings auch weiterhin angezeigt. Hatte ich mich evtl. nicht korrekt ausgedrückt?  
Jetzt komme ich nach Hause und der Router startet sich selbstständig neu nach dem ich die Gigabox angeschaltet habe????? Was geht hier vor????
Schönen Abend 

Birgit

Hallo Birgit,

da ging es um den Fehler SecoreGW aus den Systeminformationen. Der wurde nach der Deaktivierung des Firewall nicht mehr angezeigt. Aber die Mediatheken hatten trotzdem nicht funktioniert. Ich denke Jana hat das auch so verstanden und kann den Fehler in Deinem Router finden.

Viele Grüße Siegmar

BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Richtigstellung und sorry für meine Inkompetenz 🤭

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoBi18,

am 08.03.2021 wurde auf dem Modem eine neue Firmware aufgespielt. Hast Du im Anschluss nochmal einen Werksreset mit dem Modem versucht? Offenbar fehlt die Info dazu hier im Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

nein habe ich nicht, da ich von dem Update bisher keine Kenntnis hatte.

Kann es bei einem Werksreset wieder Probleme mit meinem Firmenlaptop geben? Die hatte ich ja anfangs auch.... und das wäre momentan wirklich ungünstig. 
Danke für den Hinweis und die Unterstützung 

Gruß 

BoBi18