abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Receiver - Internetverbindung
NoraB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein KabelTV-Receiver verbindet sich nicht mit meinem Router. Bevor ich einen Stick für die Verbindung bestelle - ist mit der Internetverbindung ein Zugriff auf Mediatheken möglich? Welche Vorteile hat eine Internet-Verbindung?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NoraB,

welche Internetfunktionen Dein KabelTV-Receiver unterstützt und wofür der eine Internetverbindung benötigt solltest Du in der Anleitung zu dem Gerät finden. Da Du diesen Beitrag unter GigaTV geschrieben hast, vermute ich es geht um eine GigaTV-Box. Bei allen 3 GigaTV Boxen kommt der EPG über das Internet und ohne EPG können keine Aufnahmen programmiert werden und die Umschaltung der Programme kann nur über die Eingabe der Nummer des Programms erfolgen.

Die GB2 will bei der Installation auch überprüfen ob Du überhaupt einen Gültigen Vertrag zu dieser Box hast. Die Box sucht daher über das Internet nach einem Vertrag mit der Seriennummer der Box. Wird keiner gefunden, bleibt die Box gesperrt und es wird die Meldung SA005 angezeigt. Wenn sich die Box längere Zeit nicht mit den GigaTV Servern verbinden kann, dann wird die Freigabe der Box wieder gesperrt und es kommt wieder die Meldung SA005. Damit wird der illegale Handel mit der GB2 unterbunden.

 

Zusätzlich gibt es dann noch die Nutzung der Mediatheken, die Funktion zum Neustart einer bereits laufenden Sendung und die Möglichkeit Filme auszuleihen.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welchen Receiver hast du denn überhaupt?

Links steht vodafone und rechts sagemcom

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Bedeutet das, dass ich nicht "einfach so" ins Internet und damit in die jeweiligen Sender-Mediatheken komme, sondern nur mit einem zusätzlichen Tarif? Auch dann, wenn ich mir einen Smart-TV zulege, aber weiterhin Kabelfernsehen (ohne zusätzlichen Tarif) nutze? Sorry, wenn meine Fragen blöd sind, aber ich hab auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung ...

Hab die Anrede vergessen ... Hallo Siegmar

Hallo NoraB,

Das könnte ein Sagemcom DCI85HD oder ein Sagemcom RCI88 1000(XL) sein. Bei beiden wurde die Internet Verbindung für Video on Demand verwendet. Dies Funktion wurde aber unterdessen eingestellt. Ein Zugriff auf Mediatheken ist damit nicht möglich.

 

Unter den beiden Links findest Du auch die Anleitungen zu beiden Geräten.

Viele Grüße Siegmar