1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv box (2024) und mediatheken z.b zdf
De1stb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi .. ich habe vielleicht eine schwierige frage .. aber vielleicht weiss jemand auf anhieb woran es liegt ..vielleicht auch nur eine einstellungssache .. folgendes ... 

meine frau schaut gerne soko über die zdf mediathek ... soko köln ..soko wismar ect ....als beispiel .. heute den 30.10.24 gibt es eine folge die am 6.11.24 veröffentlich wird ... in der gigabox mediathek (zdf app) haben wir die optionen aufnahme zu machen oder halt die ganze serie aufzunehmen ...jetzt wirds wild :)) in der zdf mediathek unseres tv (sony) .. kann man die "voarab"(option) schaun und leuft auch ... wieso geht das nicht in der gigabox zdf mediathek  ..??? ist doch eigentlich die selbe app (software) ?? .....

bin gespannt auf antworten , vielleicht hat es auch noch nie einer bemerkt ...

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die vorinstallierte Mediatheken-Apps auf den Vodafone-Boxen haben nicht den gleichen Funktionsumfang wie die "richtigen" Apps der Sender. Zum Beispiel kann man sich kein Kundenkonto anlegen, um etwa angefangene Inhalte weiterzusehen. Und bei Arte werden keine UHD-Inhalte angeboten. Ich habe mir diese Apps alles aufs Apple TV geladen.

Ich meine aber, dass die auf den Boxen 3 (2024) mit Android problemlos über den Playstore in der Originalversion  zu installieren sind. Ob man in die aber mit dem Red Button kommt, bezweifele ich.

Viele Grüße Dirk

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo De1stb,

auf GigaTV werden Apps verwendet, die von den Sendern für GigaTV bereitgestellt werden. VF darf nicht die App aus dem Play store die Du laden darfst verwenden. Wenn eine Firma die Leistungen einer anderen Firma in seinem Produkt nutzen will, dann muss das über eine Vertrag geregelt werden. Da kann nicht einfach eine App installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

De1stb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

??? die app ist vorinstalliert .. wie gesagt mediathek von zdf .. unabhängig von irgentwelchen stores .. hatte ich vielleicht falsch beschrieben ..sry. 

Hallo De1stb,

die vorinstallierte App ist eben nicht die gleiche App wie die, die man auf einem Handy aus dem Play Store laden kann, sondern eine vom ZDF für GigaTV bereitgestellte Version, bei der es nicht möglich eine Sendung vorab anzusehen. VF darf nur diese Variante unter GigaTV verwenden.

Viele Grüße Siegmar

De1stb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ahh ok .. das ist plausibel .(fast).. und sorry arm  für vf .. wie gesagt  selbst mein tv (sony) unabhängig selbe app .. kann es ja irgentwie ...ob es damit zusamemenhängt ? ..und wie gesagt beide apps sind von keine stores ... an gigatv nicht und an meinem tv nich sondern vorinstalliert .. ((nur nochmal als info)) (nicht falsch verstehen)

Die vorinstallierte Mediatheken-Apps auf den Vodafone-Boxen haben nicht den gleichen Funktionsumfang wie die "richtigen" Apps der Sender. Zum Beispiel kann man sich kein Kundenkonto anlegen, um etwa angefangene Inhalte weiterzusehen. Und bei Arte werden keine UHD-Inhalte angeboten. Ich habe mir diese Apps alles aufs Apple TV geladen.

Ich meine aber, dass die auf den Boxen 3 (2024) mit Android problemlos über den Playstore in der Originalversion  zu installieren sind. Ob man in die aber mit dem Red Button kommt, bezweifele ich.

Viele Grüße Dirk

Dirk

De1stb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da wäre ich nicht drauf gekommen ... im bereich mediatheken und apps sind es 2 unterschiedliche apps (zdf) ... auf jeden fall klappt es in den apps bereich wenn man es startet nicht im mediatheken app bereich ... 

danke für euere antworten .. und sry das ich die eine oder andere antwort falsch verstanden habe .