1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube hängt sich auf
NysGabDet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf.  Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ? 

Das ganze ist erst seit wenigen Tagen

Grüße vom Niederrhein

Detlef

 

 

49 Antworten 49

Hallo Ilonese,


@Ilonese  schrieb:

Und dann noch den Schmarn von Sigi-DD hier lesen zumüssen macht echt betroffen.


worauf bezieht sich denn diese Aussage von Dir?

Viele Grüße Siegmar

-Thore85-
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe Problem habe ich auch habe schon eine neue Box bekommen aber das Problem besteht imer noch 

Hallo -Thore85-,

da das ein Softwareproblem ist, kann es durch einen Tausch der Box nicht behoben werden. Der Fehler kann nur durch ein weiteres Update beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

-Thore85-
Daten-Fan
Daten-Fan

Weiß man schon wan das behoben wirt

Hallo -Thore85-,

im Dezember wurde es für Januar angekündigt. Da bleiben ja noch 10 Tage.

Viele Grüße Siegmar

GoSonnE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

auch bei mir funktioniert youtube mit den genannten Symptomen nicht. Sofortiger Absturz der Cabel Box 2 nach dem starten der Youtube App auf dem Smart TV. Hard Reset zwingend notwendig.

 

Gibt es einen Termin für ein helfendes Software Update?

Aktuell ist bei mir folgende Version aufgespielt: 7.2.A105.07bda(xnga)/7.2.A105.07A10510

 

Grüßen aus dem Rheinland vom Lars 

Hi @GoSonnE,

 

wir haben dazu leider noch keine Infos. 😞

 

Sorry dafür.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die gleiche Version habe ich auch und auch die gleichen Probleme damit. Update nicht in Sicht und der Januar ist schon 10 Tage vorbei. 

Auf deine 10 Antworten auf den ersten beiden Seiten des Threads. Ich wüsste nicht welche Netzwerkprobleme ein solches Problem auslösen sollten. Wenn Youtube nicht laden würde etc. fände ich die Begründung nachvollziehbar, aber die Box hängt sich nach 2 Sekunden Video / Werbung auf und muss stromlos gesetzt werden, schreit ja wohl nach einem Software Problem. 

Du reitest aber immer wieder auf deiner ursprünglichen Idee eines Netzwerksproblems rum. Das nervt, als Kunde der seit 3 Monaten kein Youtube auf dem Fernsehen schauen kann und von Vodafone ignoriert wird, unheimlich. 

Das wird in Deutschland aktuell nur von der Arroganz des VW Konzerns übertroffen 😉

Hallo Ilonese,


@Ilonese  schrieb:

Auf deine 10 Antworten auf den ersten beiden Seiten des Threads. Ich wüsste nicht welche Netzwerkprobleme ein solches Problem auslösen sollten. Wenn Youtube nicht laden würde etc. fände ich die Begründung nachvollziehbar, aber die Box hängt sich nach 2 Sekunden Video / Werbung auf und muss stromlos gesetzt werden, schreit ja wohl nach einem Software Problem. 

alle Beiträge von YouTube kommen immer über das Internet und wenn da die Übertragung abbricht, dann kann das irgendwo auf den vielen Kilometern zwischen der Box und den Servern von Youtube eine Störung geben. Da die Fehler nicht sofort nach dem letzten Update gemeldet wurden, hatte ich ein Problem mit der Software ausgeschlossen. Es hatte ja auch vor dem Update solche Probleme nicht gegeben.


@Ilonese  schrieb:

Du reitest aber immer wieder auf deiner ursprünglichen Idee eines Netzwerksproblems rum. Das nervt, als Kunde der seit 3 Monaten kein Youtube auf dem Fernsehen schauen kann und von Vodafone ignoriert wird, unheimlich. 


Das letzte Update war zu dem Zeitpunkt als dieser Beitrag gestartet ist erst ein einige Tage alt und ist noch immer keine 3 Monate her. Bei den anderen gibt es dieses Problem nur bei Youtube, ist das auch bei Dir so?

Viele Grüße Siegmar