1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube hängt sich auf
NysGabDet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf.  Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ? 

Das ganze ist erst seit wenigen Tagen

Grüße vom Niederrhein

Detlef

 

 

49 Antworten 49

Hallo Thorhege,


@Thorhege  schrieb:

Trotzdem beantwortet das nicht die Frage warum gleich die ganze Box abstürzt. Eine Fehlermeldung kann ich nachvollziehen, aber gleich ein komplett Absturz.


das ist natürlich ein Fehler in der Software, aber das kann nur VF dem Hersteller Sagemcom mitteilen und auf eine Verbesserung der Fehlerbehandlung drängen. Da kann Dir hier niemand helfen.

Viele Grüße Siegmar

Jopela
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das Gleiche seit dem Update im November 2023.  Zusätzlich verliert die Box immer wieder die Liste der  ausgeblendet Sender.

Werksreset über das Menü oder über den Resetbutton bei Neustart beheben das Problem nicht. Jedes Video und youtube , egal ob aus der Mediathek oder direkt, fängt ohne Ton an und läuft 2 Sekunden und dann friert die Box ein und bleibt für ewig dort bis ich Netzstecker ziehe.

Hallo Jopela,

wenn bei Dir nicht nur YouTube sondern auch die Mediatheken betroffen sind, dann ist vermutlich die Internet Verbindung der Box gestört. Wie Ist denn die GB2 mit Deinem Router verbunden? Welcher Speed ist in Deinem Internet Vertrag vereinbart?

Viele Grüße Siegmar

Heute habe ich dann, mir die Zeit genommen, ein werksreset durchzuführen. Hat nichts geändert. Bei mir ist übrigens ein LAN Kabel angeschlossen. Aber über wlan machts auch kein unterschied.

Hallo Thorhege,

dann sollte man sich den Status der DOCSIS Kanäle an Deinem Router ansehen. Dein Router hat dazu eine Webseite auf der die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle und mehr angezeigt werden. Wenn dort die Signalpegel nicht im zulässigen Bereich liegen, dann ist die Internetverbindung instabil. Mache bitte Bilder von der Seite, auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Heute morgen habe ich mit Vf telefoniert und das Problem angesprochen. Gerade einen Rückruf erhalten. Das Problem ist Software seitig bekannt, und wird im Januar mit dem neuen Update gelöst.

Hallo Thorhege,

ich glaube nicht, das dies bei Dir ein Software Problem ist, denn dann müsste dieses Problem bei allen Nutzern der GB2 auftreten und nicht nur bei Dir!

Viele Grüße Siegmar

Ist halt so die Aussage von Vf. Bin ein geduldiger Mensch und harre der Dinge die da kommen werden.

Hallo Thorhege,

das Problem mit YouTube von NysGabDet könnte ein Software Fehler sein, aber wenn es auch die Mediatheken Betrifft. dann müsste es hier noch viel mehr Meldungen seit Ende November geben. Das ist dann sicher ein lokales Problem, welches dann kaum an der Box oder der Software liegt.

Viele Grüße Siegmar

Thorsten757
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jup - bei mir auch seit dem letzten Update.
Youtube startet... kein Ton.. wenige Sekunden später hängt die Box komplett und muss vom Strom getrennt werden.

Achtung - startet man die nicht neu stört sie ins Netzwerk... hab das mal nicht gleich gemacht und nach und nach sind alle meine Geräte am gleichen Switch offline gegangen. Erst, als die GigaTV Box 2 vom Strom getrennt war konnten die anderen Geräte wieder eine DHCP-Session aufbauen und hatten wieder Internet-Verbindung.