Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2023 12:29
Hallo zusammen,
sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf. Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ?
Das ganze ist erst seit wenigen Tagen
Grüße vom Niederrhein
Detlef
am 12.02.2024 09:29
Hallo, ich hatte den Januar abgewartet (angekündigtes Update), aber der Fehler besteht immer noch. Da über den gleichen Netzwerkzugang Youtube auf Smartphone, TV oder iPad funktioiniert, sind Netzwerkprobleme oder Zugangsprobleme bei Youtube auszuschließen. Ist schade, aber ich werde mich nach entsprechenden Alternativen umsehen. Schönen Tag und Gruß Frank
am 12.02.2024 10:48
Hallo Frank,
bei den Update Informationen gibt es auch noch kein neues Update.
@Nutzer64 schrieb:
Da über den gleichen Netzwerkzugang Youtube auf Smartphone, TV oder iPad funktioiniert, sind Netzwerkprobleme oder Zugangsprobleme bei Youtube auszuschließen.
Da müsste man schon einen Netzwerk trace machen, um zu überprüfen, ob alle den gleichen Pfad verwenden. Es könnte auch sein das der Zugriff über die Server von VF gestartet wird, die Box also erst eine Anfrage an die VF Server sendet und erst von dort zu Youtube. Dabei könnten die Server als Proxy Server fungieren um die Anzahl der Zugriffe auf Youtube zu reduzieren
Viele Grüße Siegmar
12.02.2024 17:10 - bearbeitet 12.02.2024 17:14
@Sigi-DD Die App (Ganze GigaTV-Box) hängt sich auf - die Netzwerkverbindungen haben kein Problem. Was zerredest du denn jede Bugmeldung mit den unwahrscheinlichsten Optionen? Wenn VF hier irgendein spezial-Routing macht und die App nicht damit klarkommt, wenn es da Probleme gibt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), wäre das auch eine Lösung, die VF finden muss und nicht wir mit irgendwelchen Netzwerk-Sniffern.
YouTube ist seit 2 Monaten auf dem GigaCube komplett unbrauchbar und weiterhin keine Lösung in Sicht. Für einige von uns, die viel YT, nutzen ein gravierender Mangel.
Ich behelfe mir mit dem SmartTV, dessen YT-App seit Jahren problemlos funktioniert... der GigaCube bot eine modernere Integration aller Anbieter, denn mein TV ist schon 7 Jahre alt... aber das ist den Ärger der letzten Monate nicht mehr Wert.
Nachdem VF die Box nicht zum funtkionieren bekommt werde ich jetzt versuchen auf Kulanz ein CI+ Modul für meinen Zugang zu bekommen... dann können sie die Box zurück haben und ich mach alles über den SmartTV.
am 12.02.2024 18:04
Hallo Thorsten757,
lies doch einfach den Beitrag noch einmal ganz vom Anfang durch. Dort habe ich gleich geschrieben, das es ein Problem mit der App gibt. Aber niemand kann die tatsächliche Ursache definitiv benennen, wenn man nicht den Verbindungsaufbau zu Youtube per trace kontrolliert. Das kannst weder Du noch ich und damit können wir beide kein Ursache ausschließen. Wir können nur sagen es gibt dieses Problem mit Youtube seit dem letzten Update Ende November / Anfang Dezember auf der GB2. Solche Fehler können auch immer von anderen Fehlern überlagert sein, daher hatte ich am Anfang auch gefragt, ob die Mediatheken auch Probleme machen. Nachdem das NysGabDet ausgeschlossen hatte, war klar, das es bei Ihm an der neuen Software liegt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.05.2024 16:34
Gibts hier Neuigkeiten? Hab meinen Vertrag verlängert, Neue Box, gleiche Software und gleiches Problem.
Januar ist jetzt schon eine Weile her.
am 30.05.2024 08:46
Guten Morgen,
ich habe meine Giga- Box als Konsequenz gekündigt und mir eine Apple Box gekauft mit einem TV Anbieter dazu. Box läßt sich sehr einfach einrichten und funktioniert seit einigen Monaten bereits einwandfrei.
Schönen Tag und Gruß Frank
am 30.05.2024 13:38
Also ja, das Problem mit der Giga Box und YouTube ist natürlich noch vorhanden. Wie ich vermute wird Vodafone da auch nichts mehr ändern, weil es gibt ja jetzt neue Tv Boxen. Macht sinn, da die Boxen teuerer in der Monatsmiete sind. Von denen kommentiert auch keiner mehr den Beitrag oder versucht sich in Hilfestellung. Kundenservice ist auch völlig irrelevant.
am 30.05.2024 15:07
Bei mir läuft seit einigen Monaten alles über den Smart-TV. Ist ein aktuelles 2023er Modell die ganzen Mediatheken, Streaming-Anbieter und eben auch Youtube funktionieren - sind sogar in einer gemeinsamen Oberfläche (AndroidTV) integriert.
Meine GigaTV Box wird nicht mehr benutzt in drei Monaten kann ich kündigen... evtl. bekomme ich noch ein CI+ Modul, um ggf. mal die Privaten in HD schauen zu können - aber auch die bringen kaum noch was, was sich lohnt - denn wenn auch mal ein interessanter Film läuft kann man die Aufnahme dann nicht spulen oder die Box schafft es mitten im zeitversetzten Betrachten abzubrechen und man kann das Ende nicht sehen oder oder... dann lieber gleich streamen.
Sorry - aber wenn so ein schlecht supportetes Gerät mehr Frust, als Unterhaltung bringt, dann halt nicht.
am 30.05.2024 16:15
Ich prüfe gerade verschiedene Möglichkeiten. Ob ich Tv bei VF kündige und die Sky q Box nehme oder ich warte auf Glasfaser ( weil, ist beantragt ) und wechsle dann zur Konkurrenz mit dem T . Weil ich nicht glaube, daß die neue Giga Box besser ist. Vf hat ja noch nicht mal bei ihren Geräten die aktuellste Firmware geladen. Bei der neuen Box zb. , läuft mit android, eine v11 obwohl es schon eine v13 gibt. Nur mal so als Beispiel.
am 30.05.2024 20:52
Der schlaue Siggi ist auch abgetaucht. Schon echt der Wahnsinn, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Immerhin kommte ich durch den neuen Vertrag auch die 5€ Erhöhung von letztem Jahr wieder loswerden. Von den 25€ die ich jetzt im Monat wieder weniger zahle kauf ich mir auch nen Apple TV oder Fire TV Stick.
Ich glaube auch nicht, dass hier nochmal was passiert.