am 22.12.2023 12:29
Hallo zusammen,
sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf. Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ?
Das ganze ist erst seit wenigen Tagen
Grüße vom Niederrhein
Detlef
am 13.01.2024 22:51
Hallo Ilonese,
@Ilonese schrieb:
Und dann noch den Schmarn von Sigi-DD hier lesen zumüssen macht echt betroffen.
worauf bezieht sich denn diese Aussage von Dir?
Viele Grüße Siegmar
am 17.01.2024 01:13
Das selbe Problem habe ich auch habe schon eine neue Box bekommen aber das Problem besteht imer noch
am 17.01.2024 03:06
Hallo -Thore85-,
da das ein Softwareproblem ist, kann es durch einen Tausch der Box nicht behoben werden. Der Fehler kann nur durch ein weiteres Update beseitigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2024 04:00
Weiß man schon wan das behoben wirt
am 21.01.2024 09:15
Hallo -Thore85-,
im Dezember wurde es für Januar angekündigt. Da bleiben ja noch 10 Tage.
Viele Grüße Siegmar
am 25.01.2024 18:00
Hallo miteinander,
auch bei mir funktioniert youtube mit den genannten Symptomen nicht. Sofortiger Absturz der Cabel Box 2 nach dem starten der Youtube App auf dem Smart TV. Hard Reset zwingend notwendig.
Gibt es einen Termin für ein helfendes Software Update?
Aktuell ist bei mir folgende Version aufgespielt: 7.2.A105.07bda(xnga)/7.2.A105.07A10510
Grüßen aus dem Rheinland vom Lars
am 26.01.2024 20:40
Hi @GoSonnE,
wir haben dazu leider noch keine Infos. 😞
Sorry dafür.
LG Chr1ssy
am 10.02.2024 20:58
Die gleiche Version habe ich auch und auch die gleichen Probleme damit. Update nicht in Sicht und der Januar ist schon 10 Tage vorbei.
am 10.02.2024 21:05
Auf deine 10 Antworten auf den ersten beiden Seiten des Threads. Ich wüsste nicht welche Netzwerkprobleme ein solches Problem auslösen sollten. Wenn Youtube nicht laden würde etc. fände ich die Begründung nachvollziehbar, aber die Box hängt sich nach 2 Sekunden Video / Werbung auf und muss stromlos gesetzt werden, schreit ja wohl nach einem Software Problem.
Du reitest aber immer wieder auf deiner ursprünglichen Idee eines Netzwerksproblems rum. Das nervt, als Kunde der seit 3 Monaten kein Youtube auf dem Fernsehen schauen kann und von Vodafone ignoriert wird, unheimlich.
Das wird in Deutschland aktuell nur von der Arroganz des VW Konzerns übertroffen 😉
am 10.02.2024 21:31
Hallo Ilonese,
@Ilonese schrieb:
Auf deine 10 Antworten auf den ersten beiden Seiten des Threads. Ich wüsste nicht welche Netzwerkprobleme ein solches Problem auslösen sollten. Wenn Youtube nicht laden würde etc. fände ich die Begründung nachvollziehbar, aber die Box hängt sich nach 2 Sekunden Video / Werbung auf und muss stromlos gesetzt werden, schreit ja wohl nach einem Software Problem.
alle Beiträge von YouTube kommen immer über das Internet und wenn da die Übertragung abbricht, dann kann das irgendwo auf den vielen Kilometern zwischen der Box und den Servern von Youtube eine Störung geben. Da die Fehler nicht sofort nach dem letzten Update gemeldet wurden, hatte ich ein Problem mit der Software ausgeschlossen. Es hatte ja auch vor dem Update solche Probleme nicht gegeben.
@Ilonese schrieb:
Du reitest aber immer wieder auf deiner ursprünglichen Idee eines Netzwerksproblems rum. Das nervt, als Kunde der seit 3 Monaten kein Youtube auf dem Fernsehen schauen kann und von Vodafone ignoriert wird, unheimlich.
Das letzte Update war zu dem Zeitpunkt als dieser Beitrag gestartet ist erst ein einige Tage alt und ist noch immer keine 3 Monate her. Bei den anderen gibt es dieses Problem nur bei Youtube, ist das auch bei Dir so?
Viele Grüße Siegmar