Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2024 15:40
GigaBox2
Wenn ich über die TV Guide Liste der GigaBox2 eine laufende Sendung zum Ansehen wähle, wird der Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr. Ich muss die Box vom Strom trennen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2024 17:02
Hallo SandraWBln1,
die Funktion "Festplatte entfernen" findest Du bei den Einstellungen für die Festplatte im Abschnitt 6.3 der Anleitung. Vor dem wieder anstecken der Festplatte sollte die Box wieder in den Standby geschaltet und vom Strom getrennt werden. Dann die Festplatte im Stromlosen Zustand anstecken und beim Neustart wird die Festplatte erkannt und wieder angemeldet.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2024 16:24
Hallo @JATU,
hast Du die GB2 schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Am besten vorher die Festplatte abmelden und abstecken. Das Reset ist bei vielen nach dem letzten Update Anfang Dezember notwendig um fehlerhafte Einstellungen der vorherigen Version zu beseitigen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.01.2024 14:04
Vielen Dank Siegmar, das habe ich bisher nicht gemacht.
Bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte nach dem Abmelden erhalten?
Vielen Dank schon mal
Janfried
am 16.01.2024 16:21
Hallo JATU,
@JATU schrieb:
Bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte nach dem Abmelden erhalten?
ja, die sollen auch bei Reset erhalten bleiben aber da hatten schon einige Probleme. Die Festplatte soll auf diesem Weg sich auch an einer zweiten GB2 wieder anmelden lassen.
Viele Grüße Siegmar
am 21.01.2024 16:08
Hallo Sigi, das mit den Werkseinstellungen hab ich gemacht, das hat bisher funktioniert. Vielen Dank.
Aber jetzt kann ich mit der Fernbedienung die Lautstärke nicht mehr ändern. In den Einstellungen habe ich Stereo gewählt, und auch die Fernbedienung mit gelbem Knopf und Taste 3 die Fernbedienung verbunden. Aber es geht trotzdem nicht. Was ist jetzt wieder falsch gelaufen?
am 21.01.2024 16:42
Hallo JATU,
da scheint es ein Problem mit der HDMI-CEC Funktion zu geben. Wenn das HDMI-CEC abgeschaltet ist, dann wird über die FB die Einstellung der Box verändert. Ist aber die Kopplung aktiv dann will die FB die Lautstärke am TV steuern und beim Einschalten der Box sollte auch der TV sich mit einschalten.
Wurde beim Einschalten der Box auch der TV eingeschaltet? Wie war das vor dem Werksreset? Deaktiviere doch mal in der GB2 die CEC Funktion. Informationen findest Du dazu in Abschnitt 6,4 der Anleitung zur GB2. Wenn die Kopplung abgeschaltet ist, dann sollte mit der FB wieder die Lautstärke auf der Box selbst gesteuert werden wenn die auf Stereo steht.
Es könnte natürlich auch ein Tausch der Batterien notwendig sein.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2024 16:33
Festplatte abstecken ?
Ich finde die Funktion nirgends.
Wie genau geht man da vor und steht dort auch, wie man die wieder richtig anmeldet ?
Mir reicht es, das alle paar Monate alle Aufnahmen ab irgendeinem Zeitpunkt gelöscht sind. Fehlercode erscheint und man fängt von vorne an mit dem Versuch bestimmte Serien usw mal in Reihenfolge zu schauen..
Sprich ich mag mir nicht auch noch selbst die Festplatte zerschießen 😉
am 11.02.2024 17:02
Hallo SandraWBln1,
die Funktion "Festplatte entfernen" findest Du bei den Einstellungen für die Festplatte im Abschnitt 6.3 der Anleitung. Vor dem wieder anstecken der Festplatte sollte die Box wieder in den Standby geschaltet und vom Strom getrennt werden. Dann die Festplatte im Stromlosen Zustand anstecken und beim Neustart wird die Festplatte erkannt und wieder angemeldet.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2024 18:59
Eine Anleitung habe ich tatsächlich garnicht. Der Link zu "Abschnitt 6.3" hat mir aber schon geholfen das die Tage mal zu finden und hoffentlich wieder ein Thema zu verbessern.
Lieben Dank !
Sandra
am 11.02.2024 20:33
Hallo Sandra,
dann könnten Dich die folgenden 3 Links auch interessieren.
1. Hilfeseiten zur GigaTV-Cable-Box-2 mit Link zur Anleitung.
2. Update Informationen zur GB2
3. Fragen und Antworten zur GB2
Viele Grüße Siegmar