Frage
Antwort
Lösung
am
17.05.2025
12:59
- zuletzt bearbeitet am
17.05.2025
19:06
von
J0hann
Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich keinen Zugang mehr zum TV. Es kam die Meldung, dass ich einen neuen Vertrag benötige.
Anruf bei Vodafone: "Die GigaBox2 hat sich abgeschaltet, sie müssen eine neue beantragen". Sie nahm die Daten auf, behauptete das es jetzt sogar noch günstiger wird und beauftragte die Sendung der neuen Box.
Nachdem ich den neuen Vertrag ausgedruckt und mit dem bisherigen verglichen habe, stellte ich eine Preiserhöhung fest. Neuer Anruf: "da ist jetzt Premium Plus mit dabei". Was das beinhaltet, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Ich halte dies für einen *!
Gut, dieses Extra kann ich wieder kündigen, aber diese Vorgehensweise bestätigt den allgemeinen schlechten Ruf von Vodafone.
Beitrag an Forenregeln angepasst
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 17.05.2025 13:21
War der Punkt in der Auftragsbestätigung aufgeführt?
am 17.05.2025 16:42
@Dov schrieb:Anruf bei Vodafone: "Die GigaBox2 hat sich abgeschaltet, sie müssen eine neue beantragen"
schon krass, dass Vodafone nichts gegen diese Praktiken der Callcenter unternimmt
17.05.2025 17:51 - bearbeitet 17.05.2025 17:52
Hallo @Dov,
bei Neuverträgen ist Vodafone Premium bei TV Verträgen immer inklusive, in den ersten zwei Monaten ist es kostenlos mitdabei und ab dem 3. Monat kostet dies 9,99 EUR. Du kannst diese Option jederzeit kündigen. Steht so in der Regek ebenso in der Auftragsbestätigung drin.
Viele Grüße
Plexi
PS: Ich gehe der Annahme, dass du Kabel Vertrag meintest, nicht den Mobilfunk-Bereich, da du deinen Beitrag in die falsche Kategorie gepostet hast.
am 17.05.2025 23:40
@Dov schrieb:
Anruf bei Vodafone: "Die GigaBox2 hat sich abgeschaltet, sie müssen eine neue beantragen".
Sehr merkwürdige Info von Vodafone, speziell der Hotline.
Solange ein Vertag mit Vodafone besteht, auch mit der Giga Box 2, warum sollte da Vodafone den Vertrag ändern?
Ich hab noch Verträge von exKabel Deutschland, daran hat Vodafone bisher nicht geändert.
Die Giga Box 2 ist bisher immer noch ein Gerät was von Vodafone unterstützt wird.
@Dov schrieb:
Nachdem ich den neuen Vertrag ausgedruckt und mit dem bisherigen verglichen habe, stellte ich eine Preiserhöhung fest. Neuer Anruf: "da ist jetzt Premium Plus mit dabei". Was das beinhaltet, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Steht da auch drin was da für ein Gerät an dich verschickt wurde?
@Dov schrieb:
bei Neuverträgen ist Vodafone Premium bei TV Verträgen immer inklusive, in den ersten zwei Monaten ist es kostenlos mitdabei und ab dem 3. Monat kostet dies 9,99 EUR.
Richtig, aber eben nur bei Neuverträgen!
So wie @Dov das beschreibt ist da Premium Plus kostenmäßig inklusive.
Premium Plus beinhaltet zusätzliche Pay TV Sender wie z.B. silverline, Discovery.
Meine Meinung dazu, Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da WhatsApp oder SMS nutzen um das Problem zu klären.
am 18.05.2025 09:53
Ich würde immer von einem neuen Vertrag mit neuer Bindungsfrist von 24 Monaten ausgehen und auch davon, dass der alte Vertrag weiterläuft und nicht automatisch gekündigt wird. Also nochmal überlegen, was da sinnvoll ist.
am 18.05.2025 11:22
und ich würde alles komplett widerrufen, was da über das Callcenter läuft geht gar nicht
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 20.05.2025 08:55
Dieses "Premium Plus", welches plötzlich kostenpflichtig in neuen Verträgen auftaucht, ist übrigens online nicht kündbar! Man muss sich wieder mit dem Kundenservice auseinandersetzen! Das Ganze erscheint doch sehr halbseiden...
am 20.05.2025 10:00
Ich gehe davon aus, dass man das Paket über das Kontaktformular kündigen kann.