GigaBox
Dov
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich keinen Zugang mehr zum TV. Es kam die Meldung, dass ich einen neuen Vertrag benötige.

Anruf bei Vodafone: "Die GigaBox2 hat sich abgeschaltet, sie müssen eine neue beantragen". Sie nahm die Daten auf, behauptete das es jetzt sogar noch günstiger wird und beauftragte die Sendung der neuen Box.

Nachdem ich den neuen Vertrag ausgedruckt und mit dem bisherigen verglichen habe, stellte ich eine Preiserhöhung fest. Neuer Anruf: "da ist jetzt Premium Plus mit dabei". Was das beinhaltet, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.

Ich halte dies für einen *!

Gut, dieses Extra kann ich wieder kündigen, aber diese Vorgehensweise bestätigt den allgemeinen schlechten Ruf von Vodafone.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. LG J0hann 

 

8 Antworten 8
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

War der Punkt in der Auftragsbestätigung aufgeführt? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dov  schrieb:

Anruf bei Vodafone: "Die GigaBox2 hat sich abgeschaltet, sie müssen eine neue beantragen"


schon krass, dass Vodafone nichts gegen diese Praktiken der Callcenter unternimmt 

Plexi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Dov,

bei Neuverträgen ist Vodafone Premium bei TV Verträgen immer inklusive, in den ersten zwei Monaten ist es kostenlos mitdabei und ab dem 3. Monat kostet dies 9,99 EUR. Du kannst diese Option jederzeit kündigen. Steht so in der Regek ebenso in der Auftragsbestätigung drin.


Viele Grüße
Plexi
PS: Ich gehe der Annahme, dass du Kabel Vertrag meintest, nicht den Mobilfunk-Bereich, da du deinen Beitrag in die falsche Kategorie gepostet hast.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dov  schrieb:

Anruf bei Vodafone: "Die GigaBox2 hat sich abgeschaltet, sie müssen eine neue beantragen".


Sehr merkwürdige Info von Vodafone, speziell der Hotline.

Solange ein Vertag mit Vodafone besteht, auch mit der Giga Box 2, warum sollte da Vodafone den Vertrag ändern?

Ich hab noch Verträge von exKabel Deutschland, daran hat Vodafone bisher nicht geändert.

Die Giga Box 2 ist bisher immer noch ein Gerät was von Vodafone unterstützt wird.


@Dov  schrieb:

Nachdem ich den neuen Vertrag ausgedruckt und mit dem bisherigen verglichen habe, stellte ich eine Preiserhöhung fest. Neuer Anruf: "da ist jetzt Premium Plus mit dabei". Was das beinhaltet, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.


Steht da auch drin was da für ein Gerät an dich verschickt wurde?


@Dov  schrieb:
bei Neuverträgen ist Vodafone Premium bei TV Verträgen immer inklusive, in den ersten zwei Monaten ist es kostenlos mitdabei und ab dem 3. Monat kostet dies 9,99 EUR. 

Richtig, aber eben nur bei Neuverträgen!

So wie @Dov das beschreibt ist da Premium Plus kostenmäßig inklusive.

Premium Plus beinhaltet zusätzliche Pay TV Sender wie z.B. silverline, Discovery.

 

Meine Meinung dazu, Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da WhatsApp oder SMS nutzen um das Problem zu klären.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich würde immer von einem neuen Vertrag mit neuer Bindungsfrist von 24 Monaten ausgehen und auch davon, dass der alte Vertrag weiterläuft und nicht automatisch gekündigt wird. Also nochmal überlegen, was da sinnvoll ist.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und ich würde alles komplett widerrufen, was da über das Callcenter läuft geht gar nicht 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

Dov
Daten-Fan
Daten-Fan

Dieses "Premium Plus", welches plötzlich kostenpflichtig in neuen Verträgen auftaucht, ist übrigens online nicht kündbar! Man muss sich wieder mit dem Kundenservice auseinandersetzen! Das Ganze erscheint doch sehr halbseiden...

 

Ich gehe davon aus, dass man das Paket über das Kontaktformular kündigen kann.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL