1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Cable Box 2 - Audiosprachen nur Deutsch und Englisch?
rwedrich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi *,

Beim Durchsehen der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass es bei der Auswahl der Audiosprache nur die Optionen "Deutsch" und "Englisch" gibt. Dummerweise ist die Zweitsprache beim Sender Arte "Französisch". Diese Option nutzen meine (französische) Frau und ich ständig, und es wäre bei einem Wechsel von der Horizon-Box zur GigaTV Cable Box 2 äußerst blöd, darauf verzichten zu müssen. Handelt es sich nur um eine falsche Beschriftung der Option, oder ist es wirklich nicht möglich, den französischen Audiokanal zu empfangen?

Das wäre für uns evtl. ein K.O.-Kriterium...

Schöne Grüße

Rainer Wedrich

 

6 Antworten 6
Schnaffte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

bei Sendern die Zweikanalton anbieten wird immer die relevante Zweitspur angeboten. Im Fall von Arte kann man ohne Probleme auf die französische Tonspur wechseln.

 

Gruß

Schnaffte

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi rwedrich,
 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

 

Umso mehr freut es mich, dass @Schnaffte (lieben Dank ) Deine Frage schon beantwortet hat.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Man kann, aber bei einem Senderwechsel muss man jedesmal die alternative Sprache Französisch wechseln. Das ist extrem benutzerunfreundlich.

 

Gruß RW

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir bleibt die gewählte Sprache auch bei einem Senderwechsel erhalten. Erst das Ausschalten des Receivers setzt die Auswahl wieder auf die Standardeinstellung zurück.

 

Gruß

Schnaffte

 

Sorry, ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt:

  1. Die Standard-Audiosprache in den Einstellungen steht auf "Englisch"
  2. Wenn ich "Arte" wähle, bekomme ich immer den deutschen Audiokanal - es gibt keinen englischen (deine Antwort vom 17.2. zu diesem Thema stimmt also so nicht oder ich habe das missverstanden:

    Hi, bei Sendern die Zweikanalton anbieten wird immer die relevante Zweitspur angeboten. Im Fall von Arte kann man ohne Probleme auf die französische Tonspur wechseln.

    )
  3. Erst, wenn ich in den Sendungseigenschaften "Französisch" als Audio wähle, bekomme ich auch diesen Kanal.
  4. Sobald ich die Sendung wechsele, steht die Audio-Einstellung für Arte wieder auf Deutsch.

Gibt es eine Möglichkeit den Arte-Kanal fest auf Französisch einzustellen?

Gruß RW

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rwedrich,

 

vielen Dank für Deine Ausführung.

 

Aktuell haben wir dazu keine Informationen.

 

Sobald wir welche haben, melden wir uns wieder.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!