1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonausfall Comedy Central englisches Audio

Hallo zusammen,

evtl. hatte jemand anderes das Problem auch schon und weiß was zu tun ist - der telefonische Support konnte es leider nicht 😕

Wenn ich auf Comedy Central schalte und über das Menü die Sprachausgabe auf Englisch umschalten will, ist plötzlich der Ton weg, die komplette Audioausgabe ist dann wie abgeschalten. Schalte ich wieder auf deutsch zurück, geht der Ton wieder.

 

Habe schon versucht den Sound am TV auf 100 zu drehen, hat nichts geholfen. Update und auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt auch nichts und bei allen "gekauften" Sendern (GEO TV, Warner TV, etc.) funktioniert die englische Sprachausgabe. Habe es auch bei einem Nicht-Vodafone-Gerät gegengetestet, da ging es, also liegt es nicht an Comedy Central.

 

Hat jemand noch eine Idee? Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Gurkenschorsch,

 

das ist wirklich ein seltsames Phänomen. 😯

 

Lass uns gemeinsam dafür eine Lösung finden. Meld Dich dazu bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maddog666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das selbige Problem seit der "Frequenzumstellung". Vorher hatte ich es auch auf englisch gestellt, die Horizon-Box ignorierte dies und spielte regulär deutschen Ton...nun ist sie stumm, mit der Einstellung auf englisch 🤷‍♂️

(Nach der Umstellung hatte ich kein Bild&Ton mehr  mit jugendschutzpin abfrage auf jedem sender und erst nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung und nen Tag warten hatte ich wieder ein Programm)

Hallo zusammen, war natürlich geil von mir hier etwas zu posten und dann 4 Wochen in den Urlaub zu fahren 🙈 danke für deinen Beitrag maddog, ich sehe ich bin nicht allein. Leider ist das Problem aber auch nach der langen Wartezeit noch vorhanden, habe auch das Gefühl das andere Sender (zB Regio TV hier in Ulm) den Ton teilweise "verschlucken", ist ja nice das ich so das Lippenlesen lerne, aber Sound wäre mir lieber... Vllt. kann sich die Vodafone Technik des Problems annehmen und irgendeine Art Verbesserung für das nächste Update bereitstellen, ich wäre überaus dankbar. Viele Grüße

Maddog666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also das Signal aka die englische Tonspur kommt bei mir "an", denn der TV im Schlafzimmer mit integriertem digitalem Kabelempfänger gibt mir CC in englisch. Vermute daher, es liegt an der Horizon Box im Wohnzimmer, dass dort gar keine englische Tonspur abgespielt wird. (Hab es zur Sicherheit eben noch einmal getestet) - Vllt liegt es ja am letzten Update und wird durch das nächste behoben 🤔