Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 19:39
Hallo,
ich bin seit Dezember 2021 Neukunde und habe zu meinem Vertag (Cable1000 & Giga TV Cable) eine Giga TV 4k Box erhalten. Diese stürtz bei der Verwendung von Apps wie Amazon Prime mehrfach am Tag ab. Zudem verschwienden Apps immer wieder und sind erst nach einem Reset wieder sichtbar. Das das Angebot an verfügbaren Apps mangelhaft ist, ist wahrscheinlich allen bestens bekann. In Summe leider überhaupt keine zeitgemäße Handware.
Bitte um Lösung.
Danke, Tobias
am 03.03.2022 22:55
Hallo Tobias1231,
das wird dann wohl eher an der Internet Verbindung liegen und nicht an der Box. Da sollte man mal die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle kontrollieren. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle und weitere Informationen angezeigt werden. Mache davon mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind, um zu überprüfen ob alle im Norm Bereich liegen.
Viele Grüße Siegmar