Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 00:35
Hallo,
was für eine "schlechte" Box ist das ? Ich einen Samsung Fernseh der neuseten Generation (GQ55QN95A),
Egal was ich Anstelle, die Box läßt sich nicht bedienen, nicht über Bluetooth, nicht über CEC (oder wie das heißt).
Ich war vorher Telekom, die haben das mit Ihren Media Reveiver wesentlich besser hinbekommen.
Wieso bekommt weder Unitymedia (Horizon) noch Vodafone eine anständige Kabelbox hin ?
Hat jemand eine Idee, wie man die beiden doch noch zusammen bekommt ?
Entweder Fernseh über die Kabel Fernbedienung oder was mir leiber wäre,
über die Samsung Fernbedienung ?
Ja ich weiß die Kabel box ist Bluetooth, aber über HDMI CEC sollte Sie sich steuen lassen können.
Wenn nicht die Samsung Fernbedienung ist sogar Bluetooth, man kann Sie nur nicht koppeln.
Wenn keiner eine Idee hat, wie kann ich diese Box zurückgeben und stattdessen eine Smartcard + Modul bekommen ?
Ich finde in der heutigen Zeit ist das nicht mehr Zeitgemäß, da war ja die alte Horizon Box noch besser.
Gruß
Walli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2021 01:08
Hallo Walli,
die FB der Box kann man mit dem Fernseher Koppeln. Dazu gibt es hier 2 Beiträge:
Ich hoffe das die Beiträge auch Dir helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.12.2021 01:08
am 06.12.2021 04:07
Hallo,
das kann doch nicht die Lösung sein, über 1h Stunde rumtesten (aus einem anderen Beitrag dazu), bis es
es mal funktioniert? Bei mir hat es nach 1.5 noch nicht funktioniert. Das ist doch nicht Kundenfreundlich! Zumal diese Aktion noch nicht mal Offiziell ist.
Hier sollte Seitens Vodafone nachgebessert werden, es steht ja auch schon seit Jahren auf der „to do Wunsch Liste“, der Vorgänger war ja bei diesem Thema wohl auch nicht sehr beliebt.
Ich kann nur sagen seit Jahren bekommt man bei Unitymedia / Vodafone keine Vernünftige Box hin. Das Debakel mit der Horizon Box, spülte mich zur Telekom.
Da funktioniert die Box, aber dafür ist das Internet zu lahm.
Bekommt man eigentlich noch CI Module und Smartcards, wenn man den Prmium TV gebucht hat ?
Gruß
Walli
am 06.12.2021 10:51
Hallo Walli,
ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone, denn hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfe, was nur von Vodafone moderiert wird. Kasse also Deinen durchaus berechtigten Frust nicht an denen aus, die Dir helfen!
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2021 12:55
Hallo Wallithewall,
man kann einen CI+ Modul und eine Smartcard ohne GigaTV bestellen oder zusätzlich zu GigaTV.
Viele Grüße Siegmar
am 06.08.2022 17:19
Auch wenn die Diskussion schon etwas älter ist. Vielleicht hilft meine Antwort trotzdem dem Einen oder der Anderen: Beim Einrichten als Gerätehersteller "Sagemcom" und das Modell "TVCENTER1000" auswählen. Zumindest bei mir funktioniert das einwandfrei.