1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fehler und YouTube nicht verwendbar
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.

GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht. 

YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send. 

Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.

Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.

Jemand eine Idee?

Gruß

101 Antworten 101
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn es nicht anders geht dann sende ich den neuen wieder zurück. Dann soll ich hier mal ei Moderator melden

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Könnte man den sonst nochmal per Mail neu zusenden? Kann auch sein dass ich keinen erhalten habe...

Hallo Tony7

mache doch eine Kopie und streiche die Seriennummer und schreibe die von der Box drauf.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auf die Idee bin ich nicht gekommen  🙂 habe eben gesehen der Retourenschein beinhaltet doch gar keine Seriennummer. Der grose A4 Zettel muss ja nicht komplett versendet werden. Ich mache einfach morgen ne Kopie und sende es los mit dem Retourenschein vom neuen Router. 

Hallo Tony7,

ja Du hast recht, auf dem Teil der auf das Paket muss steht die Seriennummer nicht.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

Die giga Box zu tauschen wäre natürlich noch ein tolles Vorhaben um das mit dem Fehler loszuwerden. Vielleicht sieht das ein Moderator auch so. Ich warte ab.

Der WLAN Router ist ja Donnerstag angekommen. Seither hatte ich 4 Abstürze des WLANs. Meine Geräte mussten sich alle neu verbinden. Das läuft ja....scheint so als ob ich nicht um eine Fritz Box oder ähnliches herumkommen werde. Schon wieder viel Geld ausgeben. 

Schöne Grüße 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Tony7,

sind die Abstürze dann auch per LAN? Funktioniert es mit der neuen Box und der GigaBox nun besser?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni

Erstmal namentlich unterscheiden. Wenn du Box sagst,  meinst du Router? 

Der Router schmierte wie letztes erwähnt 4 mal ab. Seit Sonntag kein Absturz. 

Die Giga Box, ich habe keine neue erhalten also noch die "alte" hatte auch einen WLAN Ausfall. Wie gesagt seit Sonntag ist es ruhig, bin aber nicht permanent da um zu schauen ob es ausfällt oder nicht. Die Box hat immer noch den Update Fehler, egal ob LAN  oder WLAN 

Gruß 

Martin59

Hallo Tony7,

entschuldige bitte die Verwirrung. Moni meinte mit "Box" den Kabelrouter.

Wie hat sich Dein Anschluss denn die letzten Tage verhalten? Sind nochmal Abstürze aufgetreten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Martin

Soweit meine ich kamen keine Abstürze mehr. Mit YouTube muss ich nochmal schauen. Aber die male in denen ich es nutzte, war es i.O.

Die Giga Box hat immer noch das Problem mit dem update Fehler und sie geht neuerdings von alleine an. Ist ärgerlich weil ich das nie sehe bzw merke.

Gruß