1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuch YouTube zu nutzen und Box hängt sich auf
Humungus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einem Update vor ca. 3-4 Wochen lässt sich YouTube nicht mehr nutzen. Die App lässt sich zwar öffnen, aber startet man ein Video friert nach 2 Sekunden das Bild ein und die Box hängt sich auf. Befehle über die FB sind dann nicht mehr möglich. Da die Box, seit ich Sie habe immer wieder rumzickt (woran ich mich gewöhnt hatte), hat es jetzt gereicht. Vodafone schickt neue Box (nur das Oberteil). 1 Tag funktioniert alles, dann macht die Box am zweiten Tag Updates und alle Fehler sind wieder da ! Jetzt soll ein Techniker kommen, mit dem Hinweis, wenn ich an der Ursache Schuld bin, wird der Einsatz berechnet - ok. Techniker ruft ein mal an, ich konnte nicht schnell genug ran - jetzt scheint die Angelegenheit für Vodafone erledigt. Keine SMS-Benachrichtigung, kein Terminvorschlag, keine Rückrufmöglichkeit. Kennt jemand das Problem mit YouTube?

Beste Grüße

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Humungus,

zu diesem Thema gibt es hier schon einen Beitrag. Das Problem ist ein Software Fehler in der YouTube App auf der GB2 und soll mit einem Update im Januar behoben werden. Ein Techniker Besuch vor Ort macht also keinen Sinn, der könnte auch nur feststellen, das es an der Box liegt. Eine neue Box würde dann aber nach dem Update genau den gleichen Fehler haben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Entschuldigung für die späte Reaktion. Vielen Dank für deine Info. Dann werd ich mal abwarten. Wundert mich, dass sowas keiner beim Kundenservice weiß und mir einen Techniker empfiehlt. Eine Frage noch. Die neue Box hängt sich so 2 - 3 mal am Tag nach dem Umschalten auf (Bildschirm bleibt schwarz) oder manchmal kommt die Programmanzeige und nach ein bis 3 Minuten auch noch der Ton. Ist das eventuell auch ein bekannter Fehler?

Beste Grüße aus dem Norden

Humungus

Hallo Humungus,


@Humungus  schrieb:

Die neue Box hängt sich so 2 - 3 mal am Tag nach dem Umschalten auf (Bildschirm bleibt schwarz) oder manchmal kommt die Programmanzeige und nach ein bis 3 Minuten auch noch der Ton. Ist das eventuell auch ein bekannter Fehler?

das könnte ein Problem mit der Internetverbindung sein und scheint auch nicht bei allen vorhanden zu sein. Wie ist denn die Box mit dem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo Siegmar, die Box ist mit dem, derzeit beiliegenden, Ethernet-Kabel verbunden. Vor 2 Monaten hatte ich z. B. keinen Zugang zu diversen Internetseiten (Google, Amazon, ebay usw.). Es schien immer um irgendwelche Zertifikatsfehler zu gehen. Die Möglichkeit die Meldung zu ignorieren gab es nicht. Ich habe mir dann eine Fritz-Box aufschwatzen lassen für 5,- Euro im Monat - damit waren die Seiten wieder erreichbar. Ist aber schon merkwürdig dass ich für etwas zu Kasse gebeten werde, was eigentlich mit dem kostenlosen Standard-Router funktionieren müsste.

Beste Grüße

Humungus (Ingo)

NysGabDet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe seit wenigen Tagen wieder dieses hier bereits beschrieben Problem. Sobald ich einen Beitrag bei YouTube starte, friert die Cable Box ein und ich muss die Box neu starten. Wer hat dieses Probelm evtl. auch und wer hat evtl eine kurzfristige Lösung zur Hand. Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Detlef