1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fehler und YouTube nicht verwendbar
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.

GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht. 

YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send. 

Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.

Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.

Jemand eine Idee?

Gruß

101 Antworten 101

Hallo Tony7,

Du musst bei der GigaTV-Box zumindestens für das Update mal ein LAN-Kabel zwischen Router und GigaTV-Box anschliesen. Das WLAN ist dazu viel zu unsicher! Es darf beim laden der Daten des Updates keine Fehler geben!

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Sehe gerade. Router soll kommen. Wäre toll gewesen wenn wir noch gewartet hätten, wollte ja Bescheid geben...dann hätten wir uns die Pakete gespart. Ich schaue mal ob ich den retoure Schein noch finde. 

Gibt es eine Erklärung für den Fehler 1916?

Ich finde es liegt an Vodafone ein Gerät zu entwickeln oder beschaffen, welches gleichermaßen gut über WLAN und WLAN läuft. Die Bringschuld von vodafone ist groß. Wenn die Box nicht über wlan einwandfrei aktualisiert werden kann, dann ist das ein no go. Nicht jeder Kunde hat diese Möglichkeit über Router und LAN das zu leisten, ein TV Gerät oder Monitor wird in Reichweite benötigt. Aber sei es drun, ich resette die Box nochmal später und probiere über lan die Updates zu ziehen. Ich bin mor aber sicher das es das gleiche Ergebnis liefern wird.

Schöne Grüße 

Hallo Tony7,

das Problem ist doch wohl Dein Router, der immer wieder im WLAN instabiel wird. Damit ist dann kein fehlerfreies Update möglich wenn die Verbindung während des Updates zusammenbricht. Das ist dann wie Stecher ziehen wärend des Updates!

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin.

Ich könnte prophet werden. Anschließen der Box an das LAN vom Router hat nichts gebracht. Vorher natürlich werksreset gemacht. 

Gruß 

Hallo Tony7,

wenn auch per LAN Kabel das Update der Firmware mit einem Fehler endet, dann muss die GigaTV-Box doch einen Fehler haben. Dann solte die GigaTV-Box und der Router getauscht werden, denn die WLAN Ausfälle können nicht von der GigaTV-4K-Box kommen.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siegmar 

Deine Aussage macht Sinn. Danke für deine Einschätzung. 

PS: Der Router ist angekommen. Hat paar Kratzer und das Siegel zur Garantie ist eingedrückt., siehe Anhang. Nicht dass es später heißt ich muss das bezahlen. 

Gruß 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann ich dem retoure Schein vom neuen Router nutzen um den alten zurückzusenden?

Hallo Tony7,

auf dem Schein steht auch die Seriennummer der Box und damit ist er nur für die Box aus der Verpackung zu verwenden. Du must bei der alten Box eine Mappe mit dem Vertrag, der Jugendschutz Pin und dem Schein bekommen haben.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo siegmar 

Ich habe das alles schon durchgeschaut und nichts finden können. Daher die frage. Kann sein dass ich den damals für den alten Router genutzt habe ohne darauf zu achten...

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich glaube das war als ich den alten Router hitron und den HD receiver als Gesamtpaket versandt habe...