Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 19:26
Hallo
ich habe die Vodafone Station und das GigaTV Net. Beides auf neuester Software. Internet Vertrag Kabel 50.
GigaTV: Wenn ich das Update aufrufe, steht dort immer "interner Fehler". Ein Reset der Box hat nichts gebracht.
YouTube: Beim Öffnen dreht sich das Rädchen und anschließend soll ich ein Fehlerbericht send.
Blockt der Router irgendwas? Handy und Youtube geht. Empfang ist stark, da die Box ca 2m entfernt ist. Mit Kabel gleiches Problem.
Alle resets durchgeführt, alle AppData und Cache gelöscht.
Jemand eine Idee?
Gruß
am 14.01.2021 20:46
Hallo Tony7,
hast Du bei der GigaTV-Net-Box schon versucht den Lieferzustand wieder herzustellen? Da bei der Box alles über das Internet läuft wäre auch ein Reset vom Router sinnvoll. Welchen Router hast Du? Gibt es ein Ereignisprotokoll oder eine Log-Datei im Router? Wenn es da immer zu der Zeit wo Du Youtube startest einen Eintrag gibt, dann wäre das sehr wichtig.
Viele Grüße Siegmar
am 14.01.2021 20:53
Hallo Siegmar
Ich hatte alles bereits resettet. Leider ohne Erfolg. Vorher hatte ich natürlich geschaut ob es Einträge gibt, da ggf. Die interne Firewall etwas blockt. Leider ist dem nicht so. Es ist kein roter Eintrag.
Viele Grüße
Tony
am 14.01.2021 21:12
Hallo Tony7,
alles andere geht aber? Nur die YouTube App nicht! Hast Du die App schon deinstalliert, dann die Box ausschalten und nach dem Neustart wieder installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 14.01.2021 21:31
Hallo
Ich kann nur die Updates deinstallieren aber nicht app an sich. Hatte ich aber schon gemacht.
Gruß
am 14.01.2021 22:11
Hallo Tony7,
da das Google Software ist solltest Du mal dort nachfragen. Ist Dein System auf dem aktuellen Stand?
Viele Grüße Siegmar
am 16.01.2021 07:46
Guten Morgen
YouTube hat gestern funktioniert. Ich habe dabei nichts gemacht. Ich beobachte weiter. YouTube service zu erreichen ist relativ unmöglich. Ein Kundencenter oder ähnliches existiert nur in den USA. Wie gesagt, ich beobachte mal weiter.
Zum zweiten Problem siehe Bild im Anhang. Es geht um den Fehler, die anderen Bilder dienen als Info wegen Version.
Mfg
am 16.01.2021 10:16
Hallo Tony7,
zu den Fehler im Bild kann ich Dir nichts sagen. An solche Interna komme ich als Vodafone Nutzer nicht ran. Da must Du warten bis ein Moderator sich hier meldet und Dir hilft. Der hat dann Zugriff auf alles bei Vodafone und kann hoffentlich die Ursache finden.
Viele Grüße Siegmar
am 16.01.2021 14:21
Moin Siegmar
Jetzt klappt YouTube wieder nicht. Hatte wohl warum auch immer einen Tag Glück. Ich habe mal den eventlog heruntergeladen. Vielleicht bringt das was. Zeit müsste so 14.07 gewesen sein.
Wegen dem anderen Problem warte ich einfach.
Gruß
am 16.01.2021 14:21