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Lösung
am 23.03.2021 13:13
Guten Tag,
ich steige diese Woche von meiner Horizon auf GigaTV Cable 2 um.
Was micht hauptsächlich interessiert ist welche Login-Daten ich verwenden muss um z.B. mit der iOS-App auf das Fernsehprogramm zugreifen zu können.
Ich werde immer wieder auf das Unitymedia Kundenportal verwiesen, dort wird aber die GigatTV Cable gar nicht behandelt.
Habe ich dann 2 Vertragspartner, Unitymedia und Vodafone.
Meine aktuellen Tarife sind das Horizon TV Cable und Vodafone Cable max 100.
am 23.03.2021 18:50
@TypeArt das wüsste ich auch gerne. Ich habe den Umstieg heute gemacht und mit dem Unitymedia Zugang lässt sich die GigaTV App auch bei mir nicht öffnen. Der Vertrag wurde bereits auf Giga TV Cable mit Vodafone Premium geändert, jedoch lässt Vodafone noch keinen Login auf der Vodafone Seite zu. Eventuell dauert das jetzt noch bis zum 13.04. aber eine Antwort von den Profis würde auch mir helfen, V.a. die Frage ob so lange noch Horizon Go funktioniert?
am 23.03.2021 20:10
Hallo TypeArt und chrishff,
ob die Anmeldung mit dem UM-Login oder mit einem VF-Login erfolgen muss kann ich Euch nicht sagen, aber Ihr verwendet die falsche App. Mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 muss auch die neue GigaTV-Mobile-App verwendet werden! Damit das Login funktionieren kann muss der GigaTV-Vertrag in diesem Login aufgeführt sein!
Viele Grüße Siegmar
am 23.03.2021 20:35
Vollkommen richtig. Mit der richtigen App gehts auch. @Sigi-DD Danke dir!
am 23.03.2021 22:01
Also zumindest ich benutze schon die richtige App!
Um iregendetwas konfigurieren zu können muss ich mich in der App anmelden und das geht eben nicht.
am 23.03.2021 22:29
Hallo zusammen.
Auch ich habe gewechselt und seit heute meine Cable Box 2. Auch ich kann mich nicht in der Giga Tv App anmelden und auch nen Aktivierungscode habe ich nicht erhalten. Habe deswegen auch eben hier einen neuen Beitrag eröffnet und hoffe man kann mir weiterhelfen
23.03.2021 22:41 - bearbeitet 23.03.2021 22:52
Looool hat sich bei mir erledigt. Ich hatte die falsche App. Jetzt hab ich die richtige und siehe da es geht 🙈😂 Sigi-DD vielen Dank für den Hinweis!!! Ich wäre nie drauf gekommen daß es an der falschen App liegt 😂
am 23.03.2021 22:59
Hallo TypeArt,
da es bei den anderen jetzt funktioniert, muss bei Dir am Loginname oder Password liegen. Da es mindestens 5 deutsche Zeichensätze gibt, bei denen aber die deutschen Zeichen zum teil unterschiedlich kodiert sind, kann das nur funktionieren, wenn alle Geräte den gleichen Zeichensatz verwenden. Daher am besten nur die Zeichen verwenden, die auf einer amerikanischen Tastatur auch vorhanden sind. Also vor allem keine Umlaute verwenden. Ich hoffe das ist die Ursache bei Dir. Du solltest aber auch noch einmal im Kundenportal nachsehen ob dort Dein TV-Vertrag auch eingetragen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 23.03.2021 23:08
Oder er hat wirklich auch die falsche scheinbar alte App. Diese hier hatte ich die ganze Zeit und hab mich gewundert warum es nicht geht
am 24.03.2021 07:43
Wie ja bereits schrieb habe ich die richtige App.
Das Zeichensatzproblem kann ich komplett ausschließen!
Ich kann mich in der richtigen App mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen!