1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Giga TV home sinnvoll?
alsimera
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Hier richtig bin, aber ich schreib jetzt mal, da ich kein passendes Board gefunden habe.

 

Ich war KabelBW-Kunde und wurde von Vodafone ja quasi übernommen. Der Vertrag und alles andere (Horizon-Box) hat sich nicht geändert.

Jetzt kommt ja das neue Giga TV Home, da stellt sich mir die Frage, lohnt sich der Umstieg, oder soll ich bei meinem Setup bleiben? Wäre ja auch ne Kostenfrage, wobei ich nicht wirklich was gefunden habe, das den Umstieg für Bestandskunden erklärt.

Momentan Zahle ich für Internet und TV komplett ca. 93,-€ im Monat (Umfang siehe Anhang), könnte ich das durch einen Umstieg reduzieren? Oder zahle ich im Endeffekt mehr als vorher?

 

Hoffe auf informative Antworten, Hinweise auf Umstieg zu anderen Empfangsformen brauch ich nicht. ich bleibe beim Kabel.

 

Vielen Dank 

 

Gruß Ralph

11 Antworten 11
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ich persönlich würde NICHT zum Release einer neuen Hardware direkt einsteigen

zu oft zu viele Kinderkrankheiten

karlduenn
Daten-Fan
Daten-Fan

jo, neue Hardware ist so ne Sache bei Vodafone.

Cable Box2 ist ein super Beispiel 😡

deinen Preis finde ich heftig, zahle nur die Hälfte 😧

 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die Preise sind ja noch von Unitymedia mit dem 2play u so

preislich ist Vodafone meistens tatsächlich besser aufgestellt - auch durch Kombinations-Rabatte usw


@natas666  schrieb:

ich persönlich würde NICHT zum Release einer neuen Hardware direkt einsteigen

zu oft zu viele Kinderkrankheiten


Grundsätzlich hast Du Recht, ich verfluche ja auch die Giga TV Box 2, aber der Horizon hat leider auch die Giga Schrott Software drauf, da tut sich nicht mehr viel zur Giga TV Box 2. Ausserdem zahlt er viel zu viel für die Leistung. Ich zahle mit ner 1000er Leitung und Premium und Premium+ Pakete + Telefonie 86 €, das ist wohl ein gewaltiger Unterschied.

 

Gruss CT

Das kenn ich schon zur genüge, seit der Umstellung läuft auf der HZ-Box auch die Giga TV Software.

alsimera
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn ich jetzt wechseln wollte, was würdet Ihr vorschlagen, wie da vorgehen soll? Es gibt kein passendes Update für Bestandskunden zum Wechseln. Oder soll ich einfach mal kündigen und abwarten wer sich meldet und mir ein Angebot macht? Beim Mobilfunk klappt das ja normalerweise.

Ich habe halt keine Lust, nachher womöglich was zu bezahlen, was ich gar nicht brauche, nur weil mich der im Vodafone-Laden über den Tisch gezogen hat.

Oder lieber bei der Hotline anrufen, ist man da besser beraten?

 

Gruß Ralph

karlduenn
Daten-Fan
Daten-Fan

ich würde warten bis die neue Konditionen raus sind , stand ja das für Bestandskunden noch Angebote kommen .

Ich warte auch das ganze mal ab, vor allem was die neue Box macht . Stress mit der Cable2 hatte ich genug 

Marcseinb
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schon geil, jetzt läuft die Cable Box 2 mal so einigermaßen, da wird die Vermarktung eingestellt und der nächste Trümmerhaufen auf die Menschheit los gelassen. Verstehen muss man sowas nicht...


@Marcseinb  schrieb:

Schon geil, jetzt läuft die Cable Box 2 mal so einigermaßen, da wird die Vermarktung eingestellt und der nächste Trümmerhaufen auf die Menschheit los gelassen. Verstehen muss man sowas nicht...


Das die Giga TV Box 2 jetzt einigermassen funktioniert bezweifel ich sehr stark, wenn ich mir hier diverse Beiträge zu der Box durchlese. Das die Box 3 besser funktionieren wird bezweifel ich ebenfalls, vielleicht werde ich aber eines Besseren belehrt, man wird es sehen.

 

Gruss CT