Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2021 13:13
Guten Tag,
ich steige diese Woche von meiner Horizon auf GigaTV Cable 2 um.
Was micht hauptsächlich interessiert ist welche Login-Daten ich verwenden muss um z.B. mit der iOS-App auf das Fernsehprogramm zugreifen zu können.
Ich werde immer wieder auf das Unitymedia Kundenportal verwiesen, dort wird aber die GigatTV Cable gar nicht behandelt.
Habe ich dann 2 Vertragspartner, Unitymedia und Vodafone.
Meine aktuellen Tarife sind das Horizon TV Cable und Vodafone Cable max 100.
am 24.03.2021 08:24
Bist du denn sicher daß dein Giga Tv schon aktiviert ist und deine Cable Box 2 funktioniert? Erst dann kannst du dich nämlich in der App anmelden. Mir wurde gesagt alles ist aktiviert und ich müsse warten. Nachdem Stunden später immernoch nix ging und ich nochmal anrief wurde mir gesagt es konnte garnix gehen da es noch nicht aktiviert war. Da pack ich mir mal wieder an den Kopp 🤦
am 24.03.2021 09:28
Danke für diesen Tipp-
Das kläre ich heute mal ab.
am 24.03.2021 20:46
@TypeArt ich habe leider das selbe Problem. Immer der selbe Fehler. Ich denke es ist ein Fehler im Abgleich der Systeme. Leider müssen wir uns hier anscheinend etwas gedulden.
am 26.03.2021 12:28
Hi @TypeArt,
entschuldige bitte meine verspätete Reaktion.
Konntest Du Dein Anliegen inzwischen lösen? Falls nicht schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir dann hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.03.2021 14:31
Hi,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich komme gerne darauf zurück.
Ich schaffe es aber erst am Montag mich zu kümmern.
am 26.03.2021 16:40
Hallo TypeArt,
Du hast vermutlich zwei Logins, da es GigaTV nie bei Unitymedia gegeben hat und es in der Zukunft auch nur noch Vodafone geben wird. Siehe doch einfach mal nach ob es bei Unitymedia ein GigaTV Vertrag eingetragen ist. Wenn nicht, dann versuche es doch mal bei Vodafone. Wenn Du dort Deinen Vertrag findest, dann muss das auch das Login für die App sein!
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2021 14:31
Hallo zusammen, ich habe nach Stunden mit dem Vodafone-Service am Telefon, zumindest etwas, Licht in das Dunkel bringen können.
Durch meinen Umstieg von Horizon auf GigaTV ist in meinem Kundenkonto ein totales Chaos entstanden.
Es sind Dienste hinzugebucht, SmartCards entfernt worden usw. Nichts läuft mehr.
Ich habe jetzt alles stornieren lassen und der Auftrag wird von Anfang an, hoffentlich diesmal richtig, von Vodafone durchgeführt. Nächste Woche kann ich Näheres dazu sagen und hoffe, dass der Login in die App klappt.
Es hat ziemlich lange gedauert bis ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hatte, der sich der Sache angenommen hat. Nach einer Stunde und 2 Rückrufen war der Fall dann erledigt.
am 28.03.2021 15:12
Hallo TypeArt,
das hätten hier auch die Moderatoren machen können. Du hättest nur R4mona Deine Daten per PN senden müssen und dann hätte sie auch alles erledigen können.
Viele Grüße Siegmar
am 30.03.2021 12:52
@R4mona schrieb:Hi @TypeArt,
entschuldige bitte meine verspätete Reaktion.
Konntest Du Dein Anliegen inzwischen lösen? Falls nicht schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir dann hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
Habe Dir eine PN geschickt!
am 01.04.2021 08:29
Hallo,
eigentlich wollte ich das Angebot der Moderatoren hier in Anspruh nehmen das Durcheiander das Vodafone bei meiner Vertragsumstellung veranstaltet hat, zu entwirren.
Nachdem sich zwei der Moderatoren (R4Mona und Ida) sich bei mir per pm gemeldet haben, ist nun leider Funkstelle eingetreten. Nachfragen meinerseits zum Stand der Angelegenheit bleiben unbeantwortet.
Da ich aber bereits Kundendaten, SmartCard-Nummer usw. durchgegeben habe, hege ich jetzt doch den leichten Verdacht, dass ich eventuell Pishing zum Opfer gefallen sein könnte.
Ist es dann doch eventuell besser den Kundenservice direkt per Telefon zu kontaktieren? Leider ist dort das ganze Problem durch Inkompetenz einzelner Mitarbeiter entstanden und ich hoffte hier die Lösung zu bekommen. Oder wäre es dann doch sinnvoller die ganzen inzwischen teilweise doppelt laufenden Aufträge komplett zu stornieren und wieder zur Horizon zurückzukehren?
Fragen über Frage, aber ich fühle mich im Moment Vodafone gegenüber etwas hilflos!