1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von Horizon auf GigaTV Cable 2
TypeArt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich steige diese Woche von meiner Horizon auf GigaTV Cable 2 um.

Was micht hauptsächlich interessiert ist welche Login-Daten ich verwenden muss um z.B. mit der iOS-App auf das Fernsehprogramm zugreifen zu können.

Ich werde immer wieder auf das Unitymedia Kundenportal verwiesen, dort wird aber die GigatTV Cable gar nicht behandelt.

Habe ich dann 2 Vertragspartner, Unitymedia und Vodafone.

Meine aktuellen Tarife sind das Horizon TV Cable  und Vodafone Cable max 100.

25 Antworten 25
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Wir haben momentan ein sehr hohes Anfragenvolumen. Deshalb kann es aktuell etwas dauern bis Du eine Antwort erhältst.

 

Ich habe jetzt den letzten Auftrag wieder storniert. Hier wurde Dir tatsächlich wieder ein HD Modul zugeschickt. Dann habe ich jetzt einen neuen Auftrag mit Basic TV und Smartcard Only eingebucht. Lieder nimmt das System Deine alte Smartcard nicht mehr an und will unbedingt eine neue raus schicken. Dies habe ich jetzt gemacht. Die neue Smartcard wird Dir dann in den nächsten Tagen geliefert. Diese kannst Du dann in Dein vorhanden HD Modul stecken.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TypeArt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

 

vielen Dank für die Nachricht.

Zur Richtigstellung, ich habe kein HD-Modul, sondern ein unabhängiges CI-Modul welches mit dem TV mitgeliefert wurde. Ich vermute stark, dass die SmartCard die jetzt kommen soll nicht mit meinem CI-Modul zusammenarbeitet.

Deswegen lege ich Wert darauf meine alte SmartCard wieder zu bekommen.

Sollte die neue SmartCard  nicht mit meinem CI-Modul zusammenarbeiten werde ich alle Aufträge stornieren und zu meinem alten Vertrag/Vertragsinhalten inkl. alter Smart-Card zurück wechseln wollen.

Liefergebühren oder sonstige zusätzliche Kosten HD-Option o.ä.) werde ich nicht akzeptieren, da das vorher Vertragsbestandteil war und das ganze Durcheinander von Vodafone veranstaltet wurde.

Aber geben wir der Sache eine Chance und warten ab wie es mit der neuen Smart-Card läuft.

Kannst Du mir sagen wann die SmartCard denn jetzt endlich ankommen soll??

 

Liebe Grüße und schöne Ostern

 

Peter

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi TypeArt

Sobald die Logistik das bearbeitet und an den Lieferanten übergeben hat, erhältst Du automatisch eine Sendungsverfolgung per Mail.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Miteinander,

hänge mich mal hier dran weil der Betreff passt.

Bin wegen Problemen mit der Horizon auch auf die GigaTV Cable Box 2 umgestiegen und habe nun folgendes Problem:

Im Wohnzimmer ist eine MM-Dose installiert an der bisher die Horizon auf der F-Buchse (SAT/Data) angeschlossen ist. Auf dem vorhandenen IEC-Stecker (TV) steckt die SkyQ-Box welche das Antennensignal an den TV durchschleift.

Nun hab ich für die Giga Box keinen freien Anschluss, da ich sie ja laut Anleitung nicht auf die F-Buchse stecken darf.

Was nun?
Welche Frequenzbereiche braucht die Giga Box eigentlich ( TV: 5 - 862MHz / SAT: 862 - 2400MHz) ne Super-Breitband Antennendose macht am TV 5 - 2400MHz.

Danke!

Hallo Frynn,

wenn Du selbst Hilfe brauchst must Du einen eigenen Beitrag starten. Das Frequenzraster bei Dir kannst Du hier finden. Die TV-Programme liegen von 114 MHz bis 458 MHz und noch bei 610 MHz. Wenn Du wissen willst welcher Sender auf welcher Frequenz sendet, dann findest Du das hier.

Viele Grüße Siegmar

Frynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, Danke Siegmar. Wenn es so sein muss dann mach ich das.