abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TVGiga kein Zugriff auf Aufnahmen bei Internet-Ausfall, schade
Nasowas1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider haben wir nun seit 3 Tagen, eien Totalausfall, bei TViGiga  kann ich nicht auf meine Aufnahmen (das wäre zumindest eine Mölglichkeit zu kucken),  zugreifen

-auch nicht wenn ich im Modus  "Fernsehen ohne Internet-Verbindung" bin

Der Techniker in der Hotline meinte, das sollte gehen - ist leider nicht.

Das ist schade, mit dem alten System vorher, das war der Sagem Receiver, ging das.

Vielleicht kann man mal eine Software Änderung vorneehmen

Gruß Willy

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nasowas1,

Du könntest Dein Handy als WLAN Hotspot einrichten und dann die GigaTV-Box mit diesem WLAN verbinden. Wenn Du dann keine Beiträge aus der Mediathek siehst und auch keine laufende Sendung auf den Anfang setzt, dann kommt auch kein großes Datenvolumen über das Handy. Es ist dann im wesentlichen nur der EPG, der über das Handy geladen wird. Die Beiträge auf der Festplatte benötigen selbst kein Internet. Hast Du aber genügend Daten Volumen, dann geht auch das.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, Danke Dir, super, dass probierer ich heute abend gleich mal aus .

Besse wie nix, geht von meinem Datenvolumen halt weg 😞

 

Gruß Willy