1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sv002 Fehlermeldung Gigatvbox 2
MeGa1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit heute morgen die Fehlermeldung sv002 bei meiner gigabox 2...die Aufnahmen sind da, aber nicht mehr abspielbar und angeblich sind nur 3% meiner Festplatte belegt,  was nicht stimmen kann 

Hat jemand  ne Lösung parat 

 Hab ein reset durchgeführt  und trotzdem besteht das Problem immernoch 

28 Antworten 28

Geht mir auch so, alles gemacht. Werks Einstellungen, Festplatte formatiert, selbst Einstellungen Netzwerk neu gemacht. Dann macht die BOX GIGA TV 2 eine Neustart, irgendwann, ohne das man was macht uns zack alles wieder SV002.

Immerhin ging es schon mal 5 Tage hintereinander.

Technik Support war auch nicht hilfreich. Nett, aber ohne Lösung und er gibt mir noch falsche Telefonnummer von TV Technik.

 

Das ist Frust pur.

 

 

Hallo Lakritzbaerchen. 

Das sollten wir uns unbedingt gemeinsam ansehen. Wir bieten hier aber keinen Service mehr an. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lakritzbaerchen,


@Lakritzbaerchen  schrieb:

Dann macht die BOX GIGA TV 2 eine Neustart, irgendwann, ohne das man was macht uns zack alles wieder SV002.


wenn die Box ohne Grund neu startet, dann ist das doch die Ursache für den Fehler SV002! Der Fehler SV002 ist eine zerstörte Daten Struktur der Festplatte. Dieser Fehler entsteht unter anderem, wenn während eines Schreibvorganges auf der Festplatte plötzlich der Strom ausfällt. Das entspricht einem unsicheren Entfernen eines Datenträgers an einem PC.

 

Da könnte das Netzteil Deiner Box ein Problem haben oder die Steckerleiste / Steckdose an der Du das Netzteil angeschlossen hast.

Viele Grüße Siegmar

done51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Fehler SV002 habe ich seit Wochen. Festplatte und GIGA Box getauscht. Hilft alles nicht. Nach wenigen Tagen das gleiche Spiel.

Muss wohl den SAGEM Receiver wieder anschließen. GIGA BOX verschrotten!!!

Hallo done51,

macht denn Deine Box auch von sich aus Neustarts?

Viele Grüße Siegmar

Macht sie nicht. Ab und zu geht garnix, dann starte ich neu - Kabel ziehen. Problem ist SV002, da hilft auch Neustart nicht.

Gruß  Reinhard

Hallo done51,

nein, SV002 ist nicht die Ursache sondern die Folge eines unkontrollierten Neustarts der Box. Sobald die Box eingeschaltet ist, finden permanent Schreibvorgänge auf der Festplatte statt, da die ja die aktuelle Sendung immer mitschneidet. Wenn man da einfach den Stecker zieht kommt es meist zu einer Zerstörung der Daten Struktur auf der Festplatte und das ist SV002! Man sollte immer noch versuchen die Box vorher auszuschalten.

Viele Grüße Siegmar

Das wurde bei mir schon alles gemacht; formatieren und neue Box neue Festplatte und dann hält es immer meistens eine gute Woche und dann geht es plötzlich nicht mehr und in unserem Hochhaus gab es eigentlich kein Stromausfall weil sonst der Hausnotruf piepst. Bei mir zeigt esBei mir zeigt es diesmal anders noch über 20% der Festplatte belegt sind aber ich habe eine große Stichprobe gemacht und überall kommt der Fehler SV 002... das seit vielen Monaten...

Das stimmt so nicht, der Fehler SV002 wird bei vielen Fehlern angezeigt, meist jedoch wenn Hardwareettings und Softwaresettings (kaufm.) nicht sauber sind, daher hört sich das bei  

Lakritztbaerchen eher an, als wenn dort das Kundenprofil gesäubert werden muss, sprich sauber aufgesetzt (die ganze alte HW raus).

Hallo,

Ihr könnt das Problem nicht lösen, den es ist ein Software Fehler, der dazu führt, das sich die Box immer wieder total verklemmt so das sie auf keine Taste der FB und auch auf die Standby Taste an der Box selbst nicht mehr reagiert. Da das im eingeschalteten Zustand passiert, bleibt auch das Schreiben auf die Festplatte hängen und es können falsche Daten auf der Festplatte im Verzeichnis oder der Partition entstehen. Genau wie beim unsicheren entfernen eines Datenträgers am PC.

 

Das Formatieren der Festplatte beseitigt nicht den eigentlichen Fehler in der Software sondern nur den Schaden der dadurch auf der Festplatte angerichtet wurde und die wieder genutzt werden kann. Der Fehler kann nur durch eine neue Software behoben werden. Wir können nur hoffen, das VF bald ein Update aufspielt.

 

Bis dahin kann man nur die Box so oft wie möglich über Nacht vom Strom nehmen, wenn man keine Aufnahmen machen will, dann verklemmt sich die Box während dem Fernsehen hoffentlich nicht und damit wird es auch nicht zu Problemen mit der Festplatte kommen.

Viele Grüße Siegmar