Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2022 17:11
Ich habe noch eine alte Horizonbox von UnityMedia im Einsatz. Das Gerät dürfte aus 2014 sein.
Die neue Oberfläche von Vodafone wurde von der Box im Juli sauber geladen und dargestellt.
Das TV-Programm lief ohne Probleme.
Seit der Frequenz-Umstellung am 27.10.2022 für unser Wohngebiet funktioniert der Fernseher
überhaupt nicht mehr. Es kommt regelmäßig der im Betreff genannte Fehlermeldung.
Dabei wird auf dem TV-Gerät die Sendung, die gerade gezeigt werden sollte, genau mit Uhrzeit etc. angezeigt.
Es folgt eben nur kein Bild und Ton.
Ein Reset auf Werkseinstellungen kann ich mit der Box nicht vornehmen, da mir die Jugendschutz-PIN fehlt, die dabei abgefragt wird. Ich habe sie nicht mehr. In meiner Auftragsbestätigung von UnityMedia aus 2018 (nach Umzug) ist diese PIN ebenfalls nicht genannt.
Was kann ich noch tun?
VG Kai Berthold
am 02.11.2022 21:00
Hallo Kai_Berthold1,
da spricht Deine Box einen Kanal an, der nicht mehr vorhanden ist. Da kann nur ein Rücksetzen der Sortierung, das abschalten aller Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" und danach ein Werks Reset helfen. Eine neue Pin bekommst Du von der Hotline oder von einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar