abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Giga TV Box startet nicht mehr richtig
mxbt123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?
    • Seit heute Abend startet meine Giga TV Box leider nicht mehr richtig. Erst konnte ich keine Sender mehr empfangen ("aus technischen Gründen kann der Sender nicht empfangen werden"). Direkt danach ist die Box abgestürzt. Ich habe daraufhin am Netzschalter aus/eingeschaltet. Nun versucht die Box hochzufahren und zeigt "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte." Es tut sich jedoch nichts. Nach einer Weile wird das Bild schwarz, die Box startet selbstständig neu und versucht es dann erneut und gibt wieder "Einen Augenblick bitte aus". Das ganze bisher in Endlosschleife. Ein Reset funktioniert nicht (keine Reaktion). Gerät wurde bereits vom Strom genommen und wieder eingestöpselt. Bisher leider alles erfolglos.
    •  
  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?
    • LAN, ja. Internet läuft aktuell störungsfrei.

 

  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?
    • Nein, lediglich "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte."

 

 

  • Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet?
    • Nein
11 Antworten 11

Hallo Sarah741,

dann ist es besser Du startest hier eine eigene Störungsmeldung mit den Angaben zu Deinem Vertrag, welche Box, seit wann der Fehler besteht .... siehe Mustermeldung. und dann auch alles darstellst was schon probiert wurde.

Ich hoffe ein Moderator kann Dir dann helfen.

Viele Grüße Siegmar

Danke dir! Das habe ich bereits getan. Zudem habe ich ja auch bereits 4 Störungstickets laufen. Ich denke da sollte mittlerweile klar sein was das Problem ist.

Aber komischerweise berichten ja viele Kunden über genau dasselbe Problem.