Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2022 13:46
Liebes Vodafone Team,
muss das hier leider mal los werden.
Leider hatte ich sehr viele Probleme mit der Vodafone GigaTV Box 1. Nach etlichem hin und her und 2x mal Gerätetausch, musste ich mich nun letztlich doch für die Kündigung entscheiden.
Grund dafür :
Als Langjähriger Kunde bin ich diesmal schwer enttäuscht. nach über 3 Monaten Theater, hatte mir nun das erste mal ein Support Mitarbeiter die GigaTV Box 2 angeboten, leider sollte ich dafür 50,00 € Anschlussgebühr zahlen!? Sorry aber das geht nicht, also wurde mir wieder nur ein Tausch der Geräte angeboten.
Nun habe ich mein Kündigungsschreiben bekommen bzw. das diese bearbeitet wird. Zitat : " Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren" . Freute mich, Ok ruf ich an dachte ich. Der nette Mitarbeiter im Service hatte mal so gar keinen Bock mir nochmal irgendwas anzubieten oder überhaupt danach zu Fragen weshalb ich kündigen würde. Abermals sehr enttäuschend.
So sollte man seine Stammkunden nicht behandeln. Ich schreibe dies hier weil die letzten Mitarbeiter nur teilweise oder überhaupt nicht auf mein anliegen reagiert hatten. Als Beispiel : Hier wurden Tickets eröffnet mit " Internetstörung" obwohl klar angegeben wurde das die Box einfach einfriert und sehr heiß wird. Zum Schluss war es ein sehr kompetenter Techniker der mich Telefonisch aufklärte und mir mitteilte das es bekannte Probleme bei der Box 1 gibt.
Liebes Vodafone Team, hoffentlich ändert sich das wieder. Ihr habt teilweise sehr fachlich kompetente Leute da zu sitzen aber leider auch viele die absolut kein Interesse an Support oder Kundenservice haben.
Vielen Dank und ich bitte um Entschuldigung falls sich jemand menschlich angegriffen fühlt.
am 17.09.2022 16:41
Hi @MrR37,
danke für das Feedback, tut mir leid, dass Du die Erfahrung machen musstest 😞
Wenn wir irgendwie noch helfen können sag gern Bescheid, wenn wir Kundendaten bräuchten muss ich Dich allerdings an andere Kontaktkanäle verweisen, es gab in den letzten Wochen Änderungen in der Community.
LG
Tobias
am 17.09.2022 17:36
Hallo Tobias,
vielen Dank für das Angebot. Letztlich wollte ich mit meinem Beitrag einfach auch ein wenig wach rütteln. Natürlich auch den Frust darüber äußern wie das ganze abgelaufen ist.
Heute kam dann das nächste Austauschgerät an und leider auch hier wieder Mängel. So etwas kann und möchte ich einfach als Kunde nicht akzeptieren, zumal bekannt ist das es neue Geräte gibt und die älteren Fehlerbehaftet sind. Nun muss ich zugeben das ich selbst einmal im Support angefangen hab natürlich bei einer anderen Firma aber man weiß was es alles an Möglichkeiten gibt. Umso mehr enttäuscht es das in meinem Fall absolut nichts angeboten wurde. Weder die Ausfallzeit noch ein Nachlass oder etwaige andere Mittel. Wahrscheinlich ist man dadurch noch eher enttäuscht.
Ich würde wie schon gesagt auch sehr gern Kunde bleiben bzw. was das TV Angebot betrifft bleiben, allerdings nicht so wie es jetzt besteht. Auch ist mir nicht bewusst warum man als Bestandskunde für eine Vertragsänderung bzw. der Bereitstellung von Funktionierender Hardware eine Anschlussgebühr bezahlen sollte. Der Fehler liegt ja nachweislich nicht bei mir.
Für Angebote von Vodafone bin und war ich immer offen, sonst wäre ich nicht schon seit Jahren Kunde geblieben. Nur muss das in diesem Fall von Vodafone kommen.Gerne gebe ich meine Kundendaten nocheinmal weiter. Die Kündigung für diesen Vertrag bleibt für mich jedoch definitiv bestehen, da die Nutzung der Hardware nur in einem begrenzten Maße möglich ist.
Trotzdem Danke ich dir für die Kenntnisnahme und warte einfach ab was sich ergibt. Vodafone ist und bleibt zwar der Favorit aber es muss etwas geschehen und sich verbessern.
LG
MR
am 20.09.2022 10:36
Hallo MrR37,
ich verstehe Dich voll und ganz. das ist wirklich enttäuschend, so wie es bisher war.
Gern schauen die Kollegen bei Facebook oder Twitter auf Deinen Fall konkret und können vielleicht das ein oder andere Goodie für Dich locker machen. Meld Dich einfach dort. Vielleicht kriegen wir es doch noch hin, dass Du nicht zu sehr enttäuscht von uns bist 😉
Viele Grüße, Manu
am 24.09.2022 09:44
Hallo Manu,
leider muss ich sagen das ich nun gänzlich Versagen unterstellen muss. Die Freundlichkeit die hier entgegen kommt, hatte mich auf besseres hoffen lassen. Nun wurde ich leider abermals bitter enttäuscht, vom Service.
Gestern kam meine neue Rechnung und siehe da ich solle umgehend ein Austauschgerät, welches ich seit 3 TAGEN habe per Pauschale bezahlen! Nach dem sich meine Fassungslosigkeit darüber gelegt hatte und ich den Kundenservice dann mal erreichte, wurde mir versichert es handelt sich nur um einen Fehler. Jedoch habe ich dazu bisher noch keine Bestätigung bekommen. Nun wurde das Geld dafür auch einfach abgebucht!
Als Kunde fühlt man sich *** und desaströs behandelt und das nach Jahren. So hält man keine Bestandskunden und so gewinnt man auch keine neuen!
Mit dieser Aktion ist das Interesse von Angeboten oder Neuerungen gänzlich erloschen. Ich empfehle dringend Schulungen durchzuführen, Interna über Ablauf - Umgang sowie Qualität beim Service.
Abermals möchte ich betonen niemand persönlich angreifen zu wollen, nur die Wut ist über alle Maße.
MfG
MR