Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 14:42
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Kabel-Vertrag mit GigaTV abgeschlossen. Für die Kabel-Nutzung wären allerdings einige Durchbrüche notwendig gewesen, denen der Vermieter nicht zugestimmt hat. Daraufhin wurde der Kabel-Part storniert – der Vertrag für GigaTV blieb bestehen.
Als Alternative habe ich einen DSL-Vertrag (ebenfalls bei Vodafone) abgeschlossen; der Techniker für die Freischaltung kommt nun Mitte November.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe bereits die zweite Rechnung für GigaTV erhalten – konnte es bisher aber leider nicht nutzen, da ich permanent daran scheitere meine Verträge im Kundenportal zu hinterlegen. Wenn ich meinen Kabel-Vertrag aktivieren möchte, erhalte ich den Hinweis, dass der Code falsch sei und das Konto erst einmal gesperrt werde – und auch der DSL-Vertrag lässt sich nicht hinterlegen (möglicherweise weil noch nicht aktiv).
Ohne Kundenkonto kann ich allerdings die GigaTV-App nicht nutzen – und auch das erneute Zusenden des „Kabel-Aktivierungscodes“ hat nicht funktioniert (weder über die Online-Anforderung, noch über die Hotline). Und nun frage ich mich, was ich noch tun kann?
Besten Dank schon einmal für Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2019 14:35
Hallo Tina,
habe es gerade mit direktem Anschluss versucht - aber auch hier kommt immer wieder "Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft". Glaube auch nicht, dass es mit der Verbindung zusammenhängt, da ich bisher mit dem Repeater keine ähnlichen Erfahrungen gemacht habe.
Viele Grüße
robnite
am 31.10.2019 19:42
Kurze Ergänzung zu meinem vorherigen Post: Habe es gerade auch mal mit der App auf dem Handy versucht - auch hier bekomme ich mit Mail-Adresse + Passwort den Hinweis, dass die Kombination fehlerhaft sei.
am 01.11.2019 08:30
Irgendwo klemmt es noch. Ich hake mal bei den zuständigen Kollegen nach und melde mich dann wieder.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 09:10
Also nach einigen Fehlversuchen, die Box an unsere Cloud anzubinden, bleibt nur noch ein Austausch der Hardware. Dann klappt es dann hoffentlich. Bist Du damit einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 10:49
Hallo Tina, ja bin gerne mit dem Austausch einverstanden (was mich nur irritiert, warum das Anmelden auch über die GigaTV App auf meinem Handy nicht klappt - weil das ja dann unabhängig von der GigaTV Box klappen sollte, oder?)
Danke und viele Grüße
Ralph
am 01.11.2019 12:12
Die App funktioniert nicht, da sich die GigaTV Net Box nicht in der Cloud registriert. Ich habe den Austausch beauftragt. Im Paket liegt ein Retourenschein, mit dem Du die jetzige Box einfach zurückschickst.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 12:23
Alles klar - verstehe! Vielen Dank, Tina!
am 01.11.2019 14:09
Gerne. 🙂
Melde Dich bitte noch einmal, sobald die neue Box da ist und Du Zeit hattest sie zu testen.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 23:10
Hallo Tina - die neue Box ist heute angekommen und ich habe sie gleich ausprobiert. Leider bekomme ich aber auch hiermit nur den Hinweis auf die falsche Benutzername-PW-Kombination 😞
Ich habe es mehrmals versucht und als Gegencheck mich mit den Daten hier online angemeldet (das klappt problemlos). Also irgendwo scheint es noch zu haken 😞
Viele Grüße
robnite
am 06.11.2019 20:59
Hallo robnite,
okay, das ist ärgerlich.
Wir haben jetzt noch einmal mit 4 Augen geschaut, ob irgendwas die Box daran hindert sich in der Cloud anzumelden. Ich denke, wir haben da auch etwas gefunden. Kannst Du die Box bitte noch einmal anschließen und die Anmeldung durchführen?
Beste Grüße
Tina