1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung zur Nutzung der GigaTV -App
robnite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Kabel-Vertrag mit GigaTV abgeschlossen. Für die Kabel-Nutzung wären allerdings einige Durchbrüche notwendig gewesen, denen der Vermieter nicht zugestimmt hat. Daraufhin wurde der Kabel-Part storniert – der Vertrag für GigaTV blieb bestehen.

Als Alternative habe ich einen DSL-Vertrag (ebenfalls bei Vodafone) abgeschlossen; der Techniker für die Freischaltung kommt nun Mitte November.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe bereits die zweite Rechnung für GigaTV erhalten – konnte es bisher aber leider nicht nutzen, da ich permanent daran scheitere meine Verträge im Kundenportal zu hinterlegen. Wenn ich meinen Kabel-Vertrag aktivieren möchte, erhalte ich den Hinweis, dass der Code falsch sei und das Konto erst einmal gesperrt werde – und auch der DSL-Vertrag lässt sich nicht hinterlegen (möglicherweise weil noch nicht aktiv).

Ohne Kundenkonto kann ich allerdings die GigaTV-App nicht nutzen – und auch das erneute Zusenden des „Kabel-Aktivierungscodes“ hat nicht funktioniert (weder über die Online-Anforderung, noch über die Hotline). Und nun frage ich mich, was ich noch tun kann?

Besten Dank schon einmal für Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo robnite,

okay, das ist ärgerlich. Frustrierte Smiley 

Wir haben jetzt noch einmal mit 4 Augen geschaut, ob irgendwas die Box daran hindert sich in der Cloud anzumelden. Ich denke, wir haben da auch etwas gefunden. Kannst Du die Box bitte noch einmal anschließen und die Anmeldung durchführen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Tina

Hallo robnite,

Du hast einen Aktivierungscode mit der Auftragsbestätigung erhalten. Hast Du den für die Registrierung benutzt? Wenn er nicht funktioniert, kannst Du auch einfach einen Neuen anfordern. Hast Du das schon probiert?

Beste Grüße

Tina

robnite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank! Ja, ich hatte bereits schon zwei Anläufe unternommen einen neuen Aktivierungscode zu erhalten (einmal online, einmal über ein Mitarbeiter in der Hotline) - in beiden Fällen ist aber nichts angekommen. Möglicherweise weil der Kabel-Vertrag storniert ist und nur der GigaTV-Teil weiterläuft?

viele Grüße

robnite

Tina

Hallo robnite,

okay, dann schau ich mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Wenn Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal im Beitrag zu Wort.

Beste Grüße

Tina

robnite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Prima - vielen Dank, Tina!
Nachricht ist raus an dich.

Tina

Hallo robnite,

ich habe Dir einen Aktivierungscode an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Jetzt sollte der Registrierung nichts im Wege stehen. Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Tina

robnite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,
das Hinzufügen des Vertrags hat mit dem neuen Aktivierungscode geklappt - vielen Dank schon einmal hierfür!

Leider klappt das mit GigaTV aber immer noch nicht, da ich beim Anmelden über die GigaTV Net Box entweder die Meldung " Benutzer/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft" oder  "Keine Verbindung zum Login-Sever" erhalte. Versuche das bestimmt schon das 15. Mal seit gestern und habe auch die GigaTV Net Box schon zurückgesetzt. (Anmelden zum Kundenkonto funktioniert über Web hingegen einwandfrei).

Viele Grüße

robnite 

Tina

Ist die Box mit dem Internet verbunden? Falls ja, ist sie per LAN oder WLAN verbunden.

Beste Grüße

Tina

robnite
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tina,

ja, ist sie - über ein LAN-Kabel an einem Repeater. 

Tina

Hallo robnite,

kannst Du sie bitte mal direkt an den Kabelrouter/ Fritz!Box anschließen? Hast Du mit anderen Endgeräten auch Verbindungsprobleme am Repeater?

Beste Grüße

Tina