abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Standardvertrag für App-Nutzung fehlt
AlexH1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich erhalte den GigaTV App-Fehler 'Standardvertrag für App-Nutzung fehlt' und brauche einen Moderator/Mitarbeiter, der das Flag für meinen GigaTV-Vertrag im Hintergrundsystem manuell setzt.

Grüße Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo AlexH1975,

über die Mietnebenkosten hat es bis 7/2024 nur TV-Connect gegeben und das beinhaltet nur alle freien unverschlüsselten TV Sender und kein GigaTV. GigaTV über die Nebenkosten hat es nie gegeben. Eigentlich solltest Du seit 7/2024 selbst einen TV-Connect Vertrag abgeschlossen haben. Um auch die privaten Sender in HD sehen zu können muss entweder noch ein:

Basic TV Vertrag über den Du dann einen CI+ Modul mit Smartcard erhältst, auf der dann die gebuchten Sender freigeschaltet werden

oder einen

GigaTV Vertrag abgeschlossen sein.

Bei GigaTV gibt es meist eine Box zum Vertrag, über die Du dann die TV Sender siehst. Man kann aber auch nur die App buchen, aber dann ist das kein Kabel TV sondern IPTV von VF.

Siehe also mal auf Deiner TV Rechnung nach, welche Verträge Du aktuell hast.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AlexH1975,

vermutlich hast Du die falsche App installiert. Welchen GigaTV Vertrag mit welcher Box hast Du abgeschlossen? Zur neusten Box gehört die "Vodafone TV App" und nicht die "GigaTV App"! Die genaue Bezeichnung der Box steht auf der Unterseite der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe tatsächlich beide Varianten/Apps getestet, bekomme beim Einloggen aber leider jedes Mal eine Fehlermeldung.

Mein Vertrag ist "GigaTV Cable", das läuft bei mir allerdings direkt über die Mietnebenkosten. Liegt es vielleicht daran?

Viele Grüße Alex

Hallo AlexH1975,

über die Mietnebenkosten hat es bis 7/2024 nur TV-Connect gegeben und das beinhaltet nur alle freien unverschlüsselten TV Sender und kein GigaTV. GigaTV über die Nebenkosten hat es nie gegeben. Eigentlich solltest Du seit 7/2024 selbst einen TV-Connect Vertrag abgeschlossen haben. Um auch die privaten Sender in HD sehen zu können muss entweder noch ein:

Basic TV Vertrag über den Du dann einen CI+ Modul mit Smartcard erhältst, auf der dann die gebuchten Sender freigeschaltet werden

oder einen

GigaTV Vertrag abgeschlossen sein.

Bei GigaTV gibt es meist eine Box zum Vertrag, über die Du dann die TV Sender siehst. Man kann aber auch nur die App buchen, aber dann ist das kein Kabel TV sondern IPTV von VF.

Siehe also mal auf Deiner TV Rechnung nach, welche Verträge Du aktuell hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Erklärungen und die Klarstellung. Ich habe alles soweit verstanden.

Viele Grüße

Alex